Look of the Week #107

All-Black-Everything – oder zumindest fast, lautet das Motto des dieswöchigen Look of the Week. Auch wenn es eigentlich ein wenig farbenfroher zugehen sollte Richtung Frühling, hat es mir dieses All-Black-Look angetan. Damit macht man einfach nichts falsch. Kombiniert man unterschiedlich farbige Kleidungsstücke miteinander, muss man immer darauf achten, dass diese optisch zueinander passen. Bewegt man sich im Bereich der schwarzen/grauen Farbtöne passt es meist automatisch.

Zudem verfolgt der Look das Layer-Prinzip, sprich, mehrere Lagen übereinander, welche nach Bedarf getragen oder eben nicht getragen werden können. Herzstück des Outfits ist sicherlich die Lederjacke in Schwarz von Goosecraft. Diese kommt komplett in Schwarz daher. Allerdings wird ihr Design durch zig Reißverschlüsse sowie einen interessanten Schnitt aufgelockert. Beim Öffnen der Jacke, öffnet sich diese nicht genau mittig, sondern der linke Teil überlappt ein wenig. Ergibt einen interessanten Style, wenn man diese offen trägt.

Darunter habe ich mich für einen Hoodie entschieden, gerade in der Übergangszeit der ideale Begleiter. Dank seinem melierten Look, lockert er das All-Black-Outfit gekonnt auf. Unter der Lederjacke getragen verleiht er dem Look einen eher lässig, legeren Style. Alternativ könnte man auch ein schwarzes oder weißes Hemd unter der Lederjacke tragen, um den Style mehr in Richtung modern, elegant zu lenken.

Unter dem Hoodie wird ein T-Shirt getragen, in diesem Fall weiß und das einzig helle Kleidungsstück des Looks. Dies dient lediglich als zusätzliche Schicht und, weil ein Hoodie direkt auf der Haut nicht gerade angenehm ist. Gerade hinsichtlich Schweiß bietet es sich doch an eine zusätzliche Schicht als Barriere für diesen zu tragen. Die schwarze Jeans im Slim Fit Schnitt vervollständigt das eigentliche Outfit.

Bei den Schuhen habe ich mich für ein Paar schwarze Wildlederboots entschieden, welche mit einem schwarzen Stretcheinsatz im Bereich der Knöchel daherkommt. Lockert den Style des Chelsea Boots ein wenig auf und macht ihn zum Blickfang. Abgerundet wird der Look of the Week mit einem Weekender, natürlich ebenfalls komplett in Schwarz von KIOMI. Dieser bietet genügend Platz für einen Wochenendausflug.

Haben dir einzelne Stücke des Looks gefallen, dann kannst du dir diese unter der Collage des aktuellen Look of the Week noch einmal näher anschauen. Bevorzugst du selbst einen gewissen Look und möchtest diesen gerne mal hier im Blog sehen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.