Waren die letzten Look of the Week Ausgaben doch eher ein wenig lässig und leger angehaucht, bewegt sich das heutige Outfit eher im modernen, eleganten Bereich. Passiert denke ich automatisch, sobald man einen Anzug mit ins Spiel bringt. Und das habe ich getan.

Dieser Look setzt auf einen dunkelblauen, figurbetonten Anzug von Tommy Hilfiger. Ein dunkles Blau funktioniert bei einem Anzug immer, kann sowohl im beruflichen Alltag, als auch in der Freizeit beziehungsweise auf Hochzeiten getragen werden. Zudem wirkt er natürlich eine Spur freundlicher, als ein ganz schwarzes Exemplar. Hinsichtlich der Passform finde ich es wichtig, dass der Anzug gut sitzt und man sich nicht vorkommt, als ob man einen weiten Kartoffelsack trägt. Denn dieses Gefühl strahlt man dann auch nach Außen aus.

Beim Hemd habe ich mich für ein Hellblaues entschieden. Dies passt farblich natürlich richtig gut zum dunkelblauen Anzug. Hebt sich von diesem leicht ab und bildet einen hellen Kontrast dazu. Kombiniert wird dies mit einer Krawatte in lila, welche allerdings nicht zu knallig beziehungsweise in einem dunklen lila Farbton daherkommt. Im Gegenteil, diese hebt sich sehr dezent vom Outfit ab.

Bei einem dunkelblauen Anzug ist die Frage nach der Schuhfarbe direkt beantwortet. Oder!? Hier kommt für mich nichts anderes als ein Paar brauner Schnürer in Frage. Natürlich müssen diese nicht nur gut aussehen, sondern vor allem bequem sein. Gerade bei einer Hochzeit ist man schon länger auf den Füßen und dann sollten diese sicherlich nicht schmerzen. Daher habe ich mich für Schnürer von LLOYD entschieden, da ich weiß, dass diese äußerst bequem sind.

Abgerundet wird das Outfit durch einen leichten, klassischen Mantel in einem hellen Grauton. Der Langmantel von River Island bietet die äußere Schutzschicht gegen Wind und Wetter und schaut dabei noch äußerst stylisch aus. Auch farblich harmoniert dieser minimalistische Mantel wunderbar mit dem blauen Anzug sowie den braunen Schnürer. Oder was meinst du?

Wie immer gibt es nach der Collage des Looks die einzelnen Kleidungsstücke übersichtlich aufgelistet. Damit dir die Auswahl deiner Lieblingsstücke aus dem Look auf jeden Fall gelingt. Weitere inspirierende Look of the Week Ausgaben findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.