Herbst pur! Danach schreit dieser Look of the Week doch förmlich. Anfang Oktober darf er das aber auch. Die Temperaturen werden niedriger, die Blätter an den Bäumen farbloser und eine frische Brise kühlt den Körper nicht mehr angenehm ab, sondern lässt einen durchaus schon leicht zittern. Genau die richtige Zeit die etwas dickeren Kleidungsstücke aus dem eigenen Kleiderschrank hervorzuholen. Übertreiben muss man es allerdings auch nicht direkt. Wer auf das Zwiebelschalenprinzip setzt, fährt definitiv richtig.

Fangen wir direkt bei der äußersten „Zwiebelschale“ an, der Kurzmantel in Schwarz von Cinque. Vom Schnitt und Design äußerst schlicht gehalten und in Verbindung mit der dunklen Farbe eine wunderbare Ergänzung für jedes Outfit. Egal ob man nun mit Jackett und Anzugshose vor die Tür geht oder doch eine Spur legerer, wie es bei diesem Outfit der Fall ist. Darunter wird ein simpler Strickpullover getragen. Grob gestrickt, farblich bei einem dunklen Braun/Grün einzuordnen und daher perfekt passend zum Herbst.

Die helle Stoffhose in einem dunklen Beigeton bildet zumindest einen leichten Kontrast zu den beiden Oberteilen. Ganz trostlos soll das Outfit schließlich auch nicht daher kommen. Um in diesem Fall dagegen zu wirken, empfiehlt es sich stets auf einen farblichen Kontrast einzelner Kleidungsstücke zu achten. Auch das Einbringen einer anderen Struktur – beispielsweise die Kombination von Strick und Cord – bietet sich an. Hier kommt es dann natürlich stark auf den eigenen Geschmack an.

Bei den Boots sieht man, dass man sich eher im Herbst, als im Sommer befindet. Aber ist auch gar nicht so verkehrt. Bewusst habe ich mich für ein Paar Schnürstiefeletten entschieden, die sowohl in der Freizeit, als auch auf der Arbeit eine gute Figur abgeben. Mir gefällt besonders an diesen, dass sie durch das Leder im Laufe der Zeit ihre eigene Geschichte erzählen können, da dies ein einzigartiges Patina annehmen. Gleiches gilt auch für das Accessoire des Looks, den Weekender. Schlicht, ohne große Auffälligkeiten fügt sich dieser perfekt in das Outfit mit ein. Gefällt mir sehr gut.

Wie gefällt dir der aktuelle Look of the Week? Bist du davon auch so angetan? Die fünf Einzelstücke des heutigen Outfits gibt es direkt nach der Collage. Weitere interessante, bisher erschienene Look of the Week Ausgaben findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.