Schneller als gedacht ist er da, der letzte Look of the Week für den Oktober 2017. Man mag es kaum glauben, aber ab morgen befinden wir uns bereits offiziell im November. Das Jahresende wird somit greifbar. Damit wir die letzten zwei Monate des Jahres auch gebührend empfangen können, habe ich das heutige Outfit ein wenig klassischer, schicker gestaltet. Hierdurch kann dieses sowohl in der Freizeit, als auch im Büro ohne Probleme getragen werden. Wie es sich für ein eher elegantes Outfit gehört, ist ein Sakko Bestandteil des Looks.

Hier habe ich mich dennoch für eine legere Sakko-Variante entschieden. Bereits durch den Schnitt als auch den Fall des Kleidungsstücks sieht man, dass es nicht ganz so förmlich daherkommt. Muss aber auch gar nicht sein. Ein wenig locker darf es ruhig sein. Darunter ein weißes Hemd im Slim Fit Schnitt passt wunderbar dazu. Das Sakko im Idealfall nur mit einem Knopf geknöpft, der Kragen am Hals deutlich zu sehen und das Hemd in der Hose. Stylisch.

Bei der Hose habe ich mich für eine dunkle Jeans entschieden, die farblich einen Kontrast zum hellen Hemd bildet. Aber fast Ton in Ton mit dem Sakko einhergeht. Hierdurch wirkt das Outfit wie aus einem Guss und rundet es entsprechend ab. Bei der Jeans habe ich bewusst kein Exemplar mit Ziernähten, Löchern oder großen Verwaschungen gewählt, da ansonsten der gewünschte Style eine Spur zu lässig daherkommen würde. Zu den Jeans werden helle Sneaker mit blauen Elementen getragen.

Hierdurch erzielt man erneut einen Kontrast. Bekommt aber auch die Verbindung von Oberteil und Jeans perfekt hin. Ansonsten sind die Turnschuhe sehr schlicht und fügen sich nahtlos in das Outfit ein. Abgerundet wird dies durch einen dunklen Weekender aus Leder, der wunderbar zum Outfit passt. Gerade am Wochenende für einen Kurztrip mit der Liebsten sollte man in diesen alles unter bekommen, was man eben so auf Reise mitnimmt.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich. Hat dir der aktuelle Look gefallen? Was würdest du gerne zukünftig beim Look of the Week sehen?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.