Eins steht für mich ganz klar fest, Dezember ist die Zeit der Rollkragenpullover. Wenn nicht jetzt, wann dann soll man dieses Kleidungsstück tragen? Schaut ein wenig aus wie ein Pullover, bei dem man keinen V- oder Rundhalsausschnitt eingebracht hat, sondern diesen einfach nach oben fortgesetzt hat. War sicherlich auch Mal so gedacht. Wieso auch nicht wärmt und schaut gut aus. Was will man mehr?

Daher für mich ein Must-Have des Winters der Rollkragenpullover. Bereits im vergangenen Jahr ist dieser wieder mehr zum Trend geworden, was sich 2017 definitiv fortsetzt. Beim Look of the Week #147 habe ich mich bewusst für ein wenig Farbe entschieden. Schwarz, grau oder beige sind auch gern gesehene Farben für Rollkragenpullover, aber gerade dieses bordeauxrote Variante bringt doch etwas Weihnachtliches mit sich mit, oder? Wer möchte, trägt diesen auf eine Chino oder Jeans, für den lässigen Alltagslook.

Bei diesem Outfit habe ich mich allerdings für einen eher formellen Touch entschieden. Daher setze ich neben dem Rolli auf eine dunkle Anzugshose, die einen wunderbaren Kontrast zu diesem bildet. Ein Paar dunkle Schnürer dazu und der Style für den nächsten Bürotag ist perfekt. Wer ein wenig rebellisch unterwegs ist, der setzt auf ein Paar High-Top-Sneakers, wie diese Exemplare von Vans. Äußerst stylisch und ein weiterer Kontrast im Outfit. Quasi zwischen lässig leger und modisch elegant umhertänzelnd.

Bei den Accessoires habe ich mich ein wenig zurückgehalten. Das Outfit braucht auch nicht wirklich viel, um zu funktionieren. Mit einem vernünftigen Paar Socken, in diesem Fall in der Farbe der Schuhe und einer schicken Armbanduhr macht man nie etwas verkehrt. Weniger ist mehr, gilt eben auch bei diesem Style mal wieder. Ein schicker Mantel würde allerdings gerade in Verbindung mit dem Rollkragenpullover noch ganz gut dazu passen.

Haben dir einzelne Stücke des Looks gefallen, dann kannst du dir diese unter der Collage des aktuellen Look of the Week noch einmal näher anschauen. Bevorzugst du selbst einen gewissen Look und möchtest diesen gerne mal hier im Blog sehen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir. Ansonsten findest du weitere interessante Looks, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121