Weihnachten, die Zeit der Festlichkeit. Klar, kann man auch zu dieser Zeit ein wenig lässig, leger unterwegs sein. Aber gerade um Weihnachten herum wird man nicht schief angesehen, wenn man Mal mit Anzugshose zum Pullover aus dem Haus geht. Denn es darf ruhig eine Spur schicker sein. Auch wenn dies natürlich das ganze Jahr über kein Problem darstellen sollte.

Dennoch habe ich mich entschieden bei diesem Look of the Week bewusst auf die Kombination aus eleganter, dunkler Anzugshose im Zusammenspiel mit einem hellen, bequemen Pullover zu setzen. Nicht nur rein farblich wird so ein großartiger Kontrast erzeugt. Sondern natürlich auch durch den eigentlich eher unterschiedlichen Trageanlass der beiden Kleidungsstücke. Wobei man klar anmerken muss, dass diese sehr gut miteinander harmonieren. Um nicht ganz zu förmlich zu werden gibt’s auch keine Schnürschuhe zu diesem Outfit.

Stattdessen ein Paar helle Sneakers im Low-Cut-Schnitt. Äußerst sportlich, vom Design her dennoch eine Spur eleganter als manch anderer Sneaker, den man so kennt. Farblich harmoniert der Schuh wunderbar mit dem Oberteil. Dieses bekommt allerdings einen Kontrast an die Seite gestellt. Eine dunkelbraune Lederjacke von Boss Orange. Aus meiner Sicht eine wunderbare Lederjacke, die nicht nur von ihrem eher minimalistischen Auftreten zu überzeugen weiß, sondern auch durch die Qualität, die sie ausstrahlt.

Abgerundet wird der moderne, lässige Style durch einen hochwertigen Weekender. Ein wunderbarer Begleiter für den Kurztrip mit seiner Liebsten. Falls man über Weihnachten doch kurzfristig dem ganzen Familienwahnsinn entfliehen möchte. Zumindest für zwei, drei Tage sollte sich darin alles unterbringen lassen. Wer lässt es auf einen Versuch ankommen?

Im Anschluss findest du die einzelnen Stücke nochmals als Collage zusammengestellt, direkt unter dem Foto des Looks gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Ist das ein oder andere Teil für dich von Interesse? Auf jeden Fall interessiert mich deine Meinung zum Look und was man deiner Meinung nach besser machen kann. Weitere Looks aus der Vergangenheit findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121