Nachdem die ersten beiden Look of the Week Ausgaben des Jahres noch eine Spur eleganter und festlicher unterwegs waren, geht’s nun mit Ausgabe #152 wieder in Richtung Dresscode Smart Casual. Kann man eben wunderbar zu den meisten Anlässen im Alltag tragen. Wichtig ist bei einem Outfit im Januar natürlich der Schutz gegen das Wetter, insbesondere vor Wind und Schnee. Mit dem Wollmantel, im klassischen Design, von Patrizia Pepe gelingt das ohne Probleme.

Getragen wird dieser einreihig geknöpft, mit tief wirkendem V-Ausschnitt. Geradezu ideal, um einen Schal in den eigenen Look zu integrieren. Einerseits, um einen farblichen Akzent im eigenen Outfit zu setzen. Andererseits, um natürlich ein wenig zu wärmen und die Körperwärme vor allem nicht zu schnell entweichen zu lassen. Da der Mantel in einem dunklen Blauton daherkommt, bietet sich ein Schal in Braun-/ Beigetönen durchaus an. Da hierdurch ein wunderbarerer Kontrast entsteht.

Unter dem Mantel setzt dieses Outfit auf ein simples, weißes Hemd im Slim-Fit Schnitt. Denn meist müssen es keine allzu ausgefallenen Pullover, Hemden oder Shirts sein – ein Klassiker wie dieses Langarmhemd reicht vollkommen aus. Getragen werden Hemd und Mantel auf eine Jeans. Diese kommt leicht verwaschen im Bereich der Knie daher, allerdings ohne künstlich eingebrachte Ziernähte oder Löcher. Wäre im Winter dann doch zu viel des Guten! Abgerundet wird der Look durch ein hellbeiges Paar Stiefeletten.

Schaut ganz gut aus, wie ich finde. Wer mag, holt sich den Weekender Desert Canvas Holdall dazu. Dieser bietet sich als wunderbarer Begleiter für spontane Kurztrips am Wochenende oder ein kurzer Ausflug mit der Liebsten an, egal wann. Alternativ kann er auch als Sporttasche zum Einsatz kommen. Vorausgesetzt, man lässt die Wäsche nicht wochenlang darin liegen. Sollte aber eh klar sein…

Im Anschluss präsentiere ich dir den Look of the Week noch einmal in Gänze, gefolgt von den Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Was mich noch interessiert, welches Stück aus diesem Outfit gefällt dir persönlich am besten? Ich tendiere zu den Stiefeletten. Bei diesen gefällt mir äußerst gut, dass man diese sowohl ins Büro, als auch in der Freizeit tragen kann. Weitere Look of the Week Ausgaben findest du auf dieser Übersichtsseite.

  • Patrizia Pepe – Wollmantel/klassischer Mantel
  • Hilfiger Denim – ORIGINAL SLIM FIT – Hemd
  • Pepe Jeans – HATCH – Jeans Slim Fit
  • Zign – Stiefelette
  • sandro – Schal

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.