Anfang Februar, Zeit für eine neue Ausgabe des Look of the Week. Ausgabe #155 mittlerweile. Die erste Ausgabe im zweiten Monat des Jahres 2018 präsentiert ein relaxtes, lässiges Outfit. Passt auch wunderbar zu meiner derzeitigen Stimmung. Kann schließlich nicht immer unter Volldampf stehen; ein wenig Entspannung schadet nicht. Selbst wenn sich diese nur im Outfit zeigt. Das Schöne an solchen Styles ist allerdings die Tatsache, dass man nicht viel verkehrt machen kann. Es gilt nicht unbedingt darauf zu achten, dass jedes Detail zueinander passt. Das Groß und Ganze muss stimmig wirken.

Könnte man sich bei einem festlichen Look mit Smoking, Fliege und Hemd nicht erlauben; denn dort kommt es eben auch auf die kleinen, feinen Details an. Aber nun zurück zum dieswöchigen Look of the Week. Am auffälligsten ist sicherlich die dunkle Kapuzen-/ Sweatjacke von Falke. Für mich in einer Liga mit Hoodies zu sehen. Unersätzlich, wenn man es einfach bequem haben oder sich von der Außenwelt ein wenig abschotten möchte. Einfach Kapuze auf und gut ist. Zumindest geht es mir so. Gerade auf Zugfahrten setze ich oft auf einen solchen Look. Irrsinnig bequem und mit Kopfhörer und Kapuze auflässt es sich wunderbar abschalten vom Alltag.

Unter der Sweatjacke wird ein schlichtes, kontrastierendes T-Shirt getragen. In diesem Fall in Grau. Wer es ein wenig wärmer möchte, setzt auf ein entsprechendes Longsleeve oder einen leichten Pullover. Selbst ein Hemd darunter würde funktionieren, passt aber eben nicht ganz zum angestrebten lässig, relaxten Look. Wie es sich für einen solchen Style gehört gibt’s eine Jeans dazu. Funktioniert wunderbar. Und kommt weder zu over- oder underdressed daher. Zudem kann eine Jeans richtig bequem sein. Vorausgesetzt man hat das richtige Modell für sich bereits entdeckt.

Abgerundet wird das Outfit mit einem Paar Schnürer Sneaker. In diesem Fall mit einem etwas eher breiter wirkenden Low Top Sneaker von Reebok, der das Outfit in Richtung Skater-Style einordnet. Gar nicht so verkehrt, wie ich finde. Dazu einen Weekender in cognac. Schwarz würde wahrscheinlich noch eine Spur besser passen, aber das ist Geschmackssache. Wer es noch eine Spur lässiger mag, der setzt auf einen Rucksack.

Nachfolgend kannst du dir noch einmal die Collage des Look of the Week #155 ansehen. Details zu den einzelnen Stücken findest du nach dieser verlinkt. Weitere Look of the Week Collagen findest du auf dieser Übersichtsseite. Ansonsten interessiert mich natürlich noch, welches dein Lieblingsstück aus dem aktuellen Look ist?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121