In den Mai sind wir vergangene Woche mit einem eher sommerlich angehauchten Look gestartet. Dieser war aufgrund seines Styles dann doch eher für die Freizeit, als für den Arbeitsalltag gedacht. Aus diesem Grund verändern wir den Fokus diese Woche wieder ein wenig. Eine Spur förmlicher, aber dennoch äußerst lässig und vor allem stylisch geht es auch in Ausgabe #168 des Look of the Week zu.

Beginnen wir direkt bei der Oberbekleidung. Hier habe ich mich für einen grau melierten Pullover entschieden. Allerdings kommt dieser nicht so dick und wärmend wie beispielsweise ein Norwegerpullover daher. Sondern schon eher für warme Frühlings- und Sommertage geeignet. Eignet sich auch wunderbar, um über einem Hemd getragen zu werden. Dann kann man auch getrost die leichte Sommerjacke zu Hause lassen.

Getragen wird der Pullover auf eine schlichte Jeans, die im Slim-Fit Schnitt daherkommt. Bewusst habe ich mich hier ebenfalls für einen dunklen Farbton entschieden, der dennoch einen gewissen Kontrast zum Oberteil aufweist. Durch die farbliche Abstufung wirkt das Outfit nicht direkt zu langweilig. Farbe wird bei diesem Look durch die Schuhe eingebracht. Die High-Top Sneakers von adidas Originals kommen in einer Farbkombination bestehend aus weiß, schwarz und orange daher und lockern das Outfit entsprechend auf. Wer es eine Spur förmlicher mag, tauscht diese gegen Schnürer aus.

Ergänzend dazu habe ich mich für eine Umhängetasche aus Vintagem Segeltuch entschieden. Farblich spielt diese in der gleichen Liga wie der gesamte Look. Versteht es jedoch diesen aufzuwerten und vor allem einen funktionellen Vorteil für den Alltag mit einzubringen. Lassen sich in dieser doch wunderbar einige Dinge transportieren. Abgerundet wird der Look durch einen schwarzen Ledergürtel mit Orangenem Flechteinsatz. Dieser verbindet den dunklen Farbton des Looks gekonnt mit den orangenfarbenen Akzenten der Sneaker. Schick, oder?

Wie aus den vorherigen Ausgaben bekannt, siehst du den Look of the Week nachfolgend noch einmal in Gänze. Unterhalb der für dich zusammengestellten Collage gibt’s die Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Bist du auf der Suche nach noch mehr Inspiration, dann kann ich dir auch helfen. Schau einfach Mal auf der Übersichtsseite der bisherigen Look of the Week Ausgaben vorbei. Ich bin mir sicher, dass du dort noch das ein oder andere interessante Outfit für dich findest.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121