Das Stichwort Smart Casual beschreibt diesen Look of the Week wohl vortrefflich. Formal, lässig und dennoch elegant. Mehr braucht es in der Tat nicht, um im Alltag zu überzeugen. Egal ob im Büro oder in der Freizeit. Wer möchte, kann auch einzelne Stücke des Looks austauschen, um diesen ein anderes Erscheinungsbild zu verleihen, doch dazu nachfolgend mehr.

Die Basis und quasi das Herzstück des Look of the Week #170 bildet der graue Schurwoll Anzug von s. Oliver. Dieser kommt nicht gerade sehr farbenfroh daher, ist allerdings durch seinen hellgrauen Farbton in eine Vielzahl von Outfits integrierbar. Ein weiterer Vorteil ist natürlich der, dass man das Sakko bei warmen Wetter zur Seite legen kann und eben nur Anzugshose mit Poloshirt trägt. Womit wir auch schon beim Oberteil des Outfits angelangt sind.

Das Poloshirt von New Look kommt körperbetont daher und bildet mit seinem hellen Farbton einen wunderbaren Kontrast zum Schurwoll-Anzug. Wer nicht immer Polos tragen möchte, der sollte auf ein simples, schlicht geschnittenes T-Shirt setzen. Funktioniert ebenfalls wunderbar. Dadurch, dass der Anzug unifarben daherkommt, bietet sich sogar die Kombination mit einem T-Shirt mit Print beziehungsweise auffälligem Muster an.

Um den lässigen Look des Outfits zu unterstreichen, verzichten wir auf schwarze Schnürer und greifen stattdessen auf helle, minimalistische Sneakers zurück. Fügen sich wunderbar in diesen Style ein. Den minimalistischen Ansatz führen wir direkt mit der schwarzen Armbanduhr mit aufgeräumten Ziffernblatt fort. Passt sowohl gut zum Anzug, als auch zu Jeans und T-Shirt. Weniger ist in diesem Fall deutlich mehr. Abgerundet wird der Look durch einen All-Black Ledergürtel mit flexiblem Flechteinsatz.

Looks für die unterschiedlichsten Wetterbedingungen und Anlässe findest du auf dieser Look of the Week Übersichtsseite. Ansonsten folgt nun noch einmal der Look of the Week #170 in Gänze, gefolgt von Links zu den einzelnen Produkten. Was hältst du vom dieswöchigen Outfit?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121