Na, darf man schon Sonnenbrille tragen? Dürfen eh immer. Die Frage ist, ob man es muss. Persönlich habe ich gemerkt, dass gerade beim Autofahren eine Sonnenbrille nicht ganz verkehrt ist, wenn die Sonne Mitten am Horizont steht. Aus diesem Grund findet sich diese Woche auch ein stylisches Exemplar im Look of the Week #173 wieder.

Hierbei habe ich darauf geachtet einen Trend des Jahres 2018 aufzugreifen. Bunte Gläser. Wird man diesen Sommer bei einer Vielzahl von Brillen zu sehen bekommen. Persönlich greife ich dann aber schon eher zu eher unauffälligen blauen Gläser. Grün, rosa und andere auffälligen Farben überlasse ich den Mutigeren unter uns.

Ein Polo-Shirt sorgt bei diesem Look für das eher elegantere Erscheinungsbild. Bewusst habe ich mich für einen dunklen Farbton mit Kontraststreifen am Kragen entschieden. Da dies aus meiner Sicht sowohl in der Freizeit, als auch im Büroalltag getragen werden kann.

Die Hose, auf welche es getragen wird, kommt in einem hellere Grauton daher. Dieser erlaubt, dass sich die zwei Kleidungsstücke optisch voneinander abgrenzen und dennoch stimmig wirken. Zudem wirkt die Hose vom Stoff her ein wenig leichter, was gerade im Sommer das Tragen eine Spur angenehmer macht.

Da der Look eher sportlich angehaucht ist, dürfen ein paar Sneakers nicht fehlen. Die komplett weiße Variante habe ich in diesem Fall außen vor gelassen und habe mich für ein Paar mit Akzentstreifen entschieden. Diese heben sich in einem ähnliche Farbton der Hose vom weißen Upper des Schuhs ab. Gefällt mir persönlich ganz gut.

Seine Vollendung findet der Look durch eine äußerst modern, elegant wirkende Armbanduhr, welche zudem leicht sportlich angehaucht wirkt. Für mich das perfekte Bindeglied in einem Look, der sowohl in der Freizeit, als auch auf Arbeit eine gute Figur abgibt.

Wer möchte, kann beim Look of the Week #173 das Poloshirt gegen ein helles Hemd tauschen und gestaltet hierdurch das Outfit noch eine Spur eleganter. Alternativ lässt ein T-Shirt das Outfit eher in die lässige, entspannte Richtung abdriften.

Nach der Collage der Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Stücken des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Und mache mir Gedanken, ob ich in Zukunft einen solche zusammenstellen kann. Ansonsten kann ich dir noch einen Blick auf die Übersichtsseite vergangenen Look of the Week Ausgaben empfehlen. Schadet sicherlich nicht!

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121