Mitte Juni, Zeit auf noch sommerliche Outfits zu setzen. Oder was meinst du? Aus diesem Grund habe ich mich für den Look of the Week #174 entschieden Chinos und Jeans im Schrank zu belassen und stattdessen eine schlichte, dunkelblaue Shorts hervorzuholen.

Passt wunderbar zur Jahreszeit und den warmen Temperaturen. Dabei sollte klar sein, dass das Outfit eher weniger für auf die Arbeit gedacht ist und seinen Einsatzbereich eher in der Freizeit findet. Zumindest, wenn es nach meiner persönlichen Einschätzung geht, mit Shorts würde ich dann doch nicht im Büro auftauchen.

Dennoch muss es nicht direkt zu lässig sein. Ein Hemd, wie das mit Print versehene von Colours & Sons, gestattet es, dass das Outfit dennoch einen Hauch Eleganz versprüht. Das Gute daran, wenn die Temperaturen eher kühler sind, wird es langärmlig getragen. Steigen die Temperaturen, krempelt man einfach die Ärmel nach oben.

Die Sneakers orientieren sich farblich am Hemd selbst und fügen sich nahtlos in das Outfit ein. Bewusst wird auch bei diesem Style auf auffällige Farben verzichtet. Lediglich kleine Löcher, als Akzent, bringen sich in das Erscheinungsbild des Schuhs mit ein.

Hinsichtlich der Accessoires setzt der Look of the Week #174 auf einen modernen Ledergürtel mit besonderem Twist. Der Due Mondi Ledergürtel kommt mit himmelblauem Flechteinsatz daher und greift somit in einem eher unscheinbaren Accessoire den Farbton der Shorts gekonnt auf.

Die Umhängetasche in einer Kombination aus dunklem Grau und Cognacfarbenen Lederakzenten rundet das Outfit ab und bringt direkt eine praktische Komponente mit ein. Das Schöne daran, die Lederakzente passen farblich wunderbar zum Leder des Gürtels. Als ob man es bewusst ausgewählt hätte…

Nach der Collage der einzelnen Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Denn manchmal schaden Inspirationseinflüsse aus anderen Quellen gar nicht. Weitere inspirierende Looks und Outfits habe ich hier für dich zusammengestellt.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Aktuell gibts das colours & sons Hemd im offiziellen shop im sale für 39,95 euro. Lohnt immer etwas zu recherchieren 😉

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121