Ende August wird es noch einmal sommerlich. Zumindest, wenn es nach dem letzten Look of the Week in diesem Monat geht. Denke man darf zu dieser Zeit des Jahres durchaus noch ein wenig positiv gestimmt sein. Auch wenn man mit dem Wetter nicht mehr so richtig planen kann, wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Wir machen eben das beste daraus. Denn auch dieses Outfit ist wandelbar und daher leicht auf die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Ein schlichtes Kurzarm T-Shirt darf bei diesem Look nicht fehlen. Es setzt auf einen hochgeschlossenen Rundhalsausschnitt, sowie einem eng anliegenden Bund an den Ärmel. Hierdurch flattert das dunkelblaue Oberteil nicht wild im Wind und bewahrt seine Form. Schaut auch einfach nicht gut aus, wenn T-Shirts wie ein nasser Sack an einem herunterhängen. Sollte man in der Tat vermeiden. Getragen wird das Kurzarmoberteil auf eine einfache Jeans-Shorts.

Bei dieser habe ich mich bewusst für einen leichten Used-Look mit hellen Waschungen entschieden. Auf den aktuellen Trend mit Ziernähten und Löchern in Jeans bin ich nicht aufgesprungen. Aber weniger aus dem Grund, dass es keine passende Exemplare gab, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass ich von diesem Style immer noch nicht so ganz überzeugt bin. Schlussendlich ist dies natürlich Geschmackssache. Der Look an sich kann aber auch ganz einfach auf kühlere Temperaturen umgekrempelt werden, dann weicht die Shorts eben einer beigen Chino. Macht sich auch ganz gut.

Hinsichtlich der Schuhe greift das Outfit auf bekannte Klassiker zurück: adidas Stan Smith Recon. Macht man in der Regel nichts verkehrt damit und die Sneakers machen sowohl zu Jeans Shorts, als auch Chino ganz gut. Zu einem solch sommerlichen Outfit dürfen die passenden Accessoires nicht fehlen. In diesem Fall habe ich mich für eine hölzerne Sonnenbrille entschieden. Sowie eine Schultertasche, welche man durchaus als moderne Alternative zum Rucksack sehen darf. Eine Spur kleiner, aber dennoch äußerst praktisch im Alltag.

Falls bei den August-Looks nichts für dich dabei war, dann vielleicht in den vorangegangenen Monaten? Riskiere doch einfach Mal ein Blick und schau was dir gefallen könnte. Nachfolgend gibt es noch einmal die Collage des Look of the Week #184 zu sehen, gefolgt von den Links zu den einzelnen Produkten.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.