Anfang September. Die Temperaturen sind ein wenig kühler und dennoch zeigt sich die Sonne ab und an. Eine Herausforderung, auf welche man mit dem eigenen Look eingehen sollte. Kurze Hosen, T-Shirts und Co. sind längst in den Kleiderschrank verbannt und trotzdem zeigt sich der Look of the Week #185 äußerst flexibel, sollten die Temperaturen wieder steigen. In meinen Augen steht dieses Outfit für einen typischen Casual-Look, der vor allem durch seinen Hauch Lässigkeit zu überzeugen weiß.

Dem Style sieht man an, dass er mit einfachsten Mitteln an das eigene Auftreten angepasst werden kann. Entschieden habe ich mich zunächst für eine locker geschnittene Jeans, welche nicht zu weit, aber eben auch nicht zu eng daherkommt. Im Bereich der Oberschenkel und Knie weißt sie leichte Auswaschungen auf und lockert so das eigene Erscheinungsbild gekonnt auf. Tragen lässt sich diese sowohl in voller Länge, als auch mit umgeschlagenem Saum – siehe hierzu: How To: Pinroll – Jeans stilvoll umschlagen.

Auf die Jeans wird ein graues Hemd getragen, welches schlicht daherkommt und auf großartige Akzente verzichtet. Lediglich die Hemdknöpfe heben sich in einem dunklen Farbton vom minimalistischen Erscheinungsbild des Oberteils ab. An wärmeren Septembertagen lassen sich die Ärmel ohne viel Aufwand umschlagen, um nicht ins Schwitzen zu geraden. Wird es kühler, trägt man es eben in angedachter Form.

Zu Jeans und Hemd gibt’s ein Paar schlichte Low-Top Sneaker von Vagabond. Diese kommen unifarben in Schwarz daher. Schlicht, minimalistisch und auf den Punkt. Kein Schnickschnack, der ablenkt oder Blicke auf sich zieht. Funktionell und dennoch mit einem überzeugenden Erscheinungsbild. Diese fügen sich auch ganz gut in das gewählte Farbschema des Looks ein.

Abgerundet wird dieser Look durch seine Outfits. Diese sind ebenfalls eher praktischer Natur und fügen sich auch hinsichtlich der gewählten Farben gut in den dieswöchigen Style ein. Die Umhängetasche von LOSMILE ist vor allem im Alltag ein praktischer Begleiter. Die Armbanduhr mit einem Edelstahl-Mesh-Armband passt ebenfalls ganz gut zu den anderen Stücken. Was vor allem daran liegt, dass deren Farbton ebenfalls zurückhaltend gewählt ist. Aber durch roségoldene Ziffern und Indizes zum Blickfang wird. Für mich eines der Highlights des Looks.

Deine Meinung zu diesem Look interessiert mich natürlich, wie gefällt dir dieser? Welche Styles möchtest du zukünftig beim Look of the Week sehen? Zunächst siehst du nun den Look noch einmal in Gänze, gefolgt von den Links zu den einzelnen Stücken des Styles.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.