Im Oktober sollten wir eher mit dicken Mänteln, wärmenden Jacken und Strickpullover rechnen. Scheint dieses Jahr allerdings ein wenig anders abzulaufen. Auch nicht schlimm. Nachdem der Sommer gefühlt von April bis September ging, darf der Herbst dann doch langsam Mal vorbeischauen. Und dennoch präsentiert sich der Look of the Week #189 noch nicht so ganz herbstlich. Im Gegenteil, das Zwiebelschalenprinzip findet hier durchaus Anwendung.

Das erste Outfit im Oktober wartet nicht mit bunten Farben auf, im Gegenteil, Grautöne dominieren den Look. Schlicht und auf den Punkt. Passt auch ganz gut zum minimalistischen Ansatz, welchen der Style erreichen möchte. Ausschlaggebend sind vielmehr die Details. Als äußerste Schicht setzt der Look der Woche auf einen feinen Strickpullover von Jack & Jones. Dieser kommt in einem dunklen Grauton daher und bringt ein wenig Struktur mit ein.

Getragen wird der Pullover über einem schlichten, aber dennoch gut sitzenden T-Shirt. Wobei ich bewusst darauf geachtet habe, dass sich die beiden Oberteile farbtechnisch im selben Spektrum bewegen. Sollte der Kragen des Shirts doch Mal hervorschauen, fällt es nicht direkt ins Auge. Eine helle Jeans bildet den Kontrast zu den Oberteilen und sorgt für eine Auflockerung des eher eintönigen Outfits.

Bewusst habe ich auf großartige Waschungen, Ziernähte und Co. verzichtet, um den Look so schlicht wie möglich zu gestalten. Seinen sportlichen Anstrich erhält das Outfit durch die Tubular Shadow Primeknit Sneaker von Adidas. Schlicht und dennoch schick anzusehen. Abgerundet wird das Outift mit einem Swiss Burberry Herren-Chronograph, der sich durch seinen Farbton stimmig bei den restlichen Teilen einreiht.

Wenn dir dieser Look of the Week gefällt, hast du die Möglichkeit dir die einzelnen Elemente durch die nachfolgenden Links aufzurufen und genauer anzusehen. Weiterhin findest du auf dieser Übersichtsseite sämtliche Look of the Weeks, welche bisher erschienen sind. Für Inspiration ist also gesorgt, oder?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. […] Woche war der Look of the Week noch eine Spur sportlicher angehaucht. In der zweiten Oktober bewegt es sich dann schon eher in die Richtung Dresscode Smart Casual. Ist […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.