Smart Casual lautet auch bei dieser Ausgabe des Look of the Week das Zauberwort. Wieso auch nicht? Für mich ein Dresscode beziehungsweise Kleidungsstil, der immer funktionieren kann. Elegant genug für den Gang ins Büro, aber dennoch so leger, dass man sich nach dem Büro nicht umziehen braucht. Auch, wenn man bei diesem speziellen Outfit eventuell das Sakko ablegen sollte.

Womit wir bereits beim strukturierten Blazer des Outfits angekommen wären. Farblich eher schlicht gehalten wartet er mit einem feinen Muster auf, welches sich erst auf den zweiten Blick offenbart. Wer es förmlich mag, der trägt ein weißes Hemd darunter. Alternativ macht sich auch ein unifarbener Rollkragenpullover oder wie im Fall dieses Outfits ein Rundhalspullover ganz gut darunter.

Wichtig hierbei ist es darauf zu achten, dass die einzelnen Stücke farblich miteinander harmonieren. Weder Anzug noch Pullover sollten sich zu stark voneinander abheben. Statt mit unterschiedlichsten Farben sollte man dann eher mit der Struktur der Kleidungsstücke arbeiten. Aber bitte dezent! Für den Smart Casual-Anstrich sorgt neben dem Pulli ein Paar sportliche Samba Sneakers.

Abgerundet wird dieses Outfit mit einem farblich passenden Gürtel, welcher sowohl zum eleganten, als auch lässigen Ansatz des Looks passt. Zumindest aus meiner Sicht. Eine ansehnliche, aber vor allem zuverlässige Armbanduhr darf auch nicht fehlen. Diese fügt sich ebenfalls in den Farben der restlichen Stücke in den Look ein.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich, wie gefällt dir der Look, welche Styles möchtest du sehen? Beziehungsweise was erwartest du vom Look of the Week zukünftig?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.