Anfang Dezember, also fast. Zeit für einen neuen Look of the Week. Schließlich möchte ich sicherstellen, dass du auch im letzten Monat des Jahres ordentlich das Haus verlässt. Gezwungenermaßen musst du den dieswöchigen Look of the Week dafür nicht eins zu eins nachstylen, kannst dir aber entsprechende Inspiration von diesem holen. Und da bin ich mir sicher, dass dieser genügend davon bietet.

Wie schon so oft in diesem Herbst/Winter spielt das Zwiebelschalenprinzip auch bei diesem Style eine entscheidende Rolle. Kann so doch sichergestellt werden, dass man nicht zu viel oder zu wenig trägt. Ganz im Gegenteil, durch den variablen Aufbau des Looks ist es möglich, dass man genau die Lagen an Kleidung trägt, die vonnöten sind, um den Wetterverhältnissen zu entsprechen. Ist es kühler gibt’s mehr Lagen, ist es wärmer eben weniger.

Nun aber zum eigentlichen Look. Dieser präsentiert sich mit einem stylischen Herrenmantel in Marine-Blau als äußerste, schützende Schicht. Die Besonderheit des Mantels ist sicherlich sein minimalistisches Design, welches dazu beiträgt, dass sich der Mackintosh in eine Vielzahl von Outfits problemlos einfügen kann. Kombiniert wird dieser beim Look of the Week #198 mit einem ebenso minimalistischen Pullover in Weiß. Allein durch die zwei unterschiedlichen Farbtöne entsteht ein äußerst ansehnlicher Kontrast.

Da Mantel und Pullover gerade im Winter nicht ausreichen können, kombinieren wir hierzu noch ein simples T-Shirt. Das Shirt mit Rundhalsausschnitt weißt hierbei die Besonderheit eines besonders langen Schnittes auf. Sprich, das T-Shirt rutscht nicht einfach aus der Hose und lässt einen blanken Rücken zurück. Im Gegenteil, dieser ist stets bedeckt und schützt auch so vor Kälte und Wind.

Getragen werden T-Shirt, Pullover und Mac auf eine simple Jeans. Diese präsentiert sich ohne Ziernähte oder künstlich eingebrachte Löcher. Lediglich ein leichter Farbverlauf im Bereich der Knie lockert das Erscheinungsbild gekonnt auf. Als einzelnes Accessoire habe ich mich bei diesem Style für einen Invicta Herren Chronograph entschieden, welcher mit seinem Blauton, Farben der Jeans und des Macs aufgreift.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich, wie gefällt dir der Look, welche Styles möchtest du sehen? Beziehungsweise was erwartest du vom Look of the Week?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.