Die Farben Blau und Weiß haben den Look of the Week der vergangenen Woche geprägt. Diese Woche spielt Blau auch eine Rolle, allerdings eher untergeordnet. Stattdessen stechen vor allem die verschiedenen Braun- und Beigetöne des Outfits ins Auge. Wie du jedoch auf den ersten Blick siehst, spielen diese mit unterschiedlichen Farb-Nuancen, damit das Outfit nicht wie Einheitsbrei wirkt.

Gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Farbtönen ist eine großartige Möglichkeit, um einem Look das gewisse Etwas zu verleihen. Beginnen wir beim Pullover, der sich als Henley-Shirt – zu erkennen an der Knopfleiste – in einem eher hellen Braunton, präsentiert. Dieser unterstreicht auf den ersten Blick den locker, lässigen Ansatz des Outfits. Nicht zu förmlich, aber auch nicht zu lässig. Eben eine ausgewogene Mischung.

Getragen wird dieser auf eine dunkelblaue Hose, welche im Slim-Fit-Schnitt daherkommt. Gemeinsam bilden diese beiden Kleidungsstücke die Basis für ein Outfit im Smart Casual Look. Dezent, minimalistisch und sowohl förmlich genug fürs Büro, als auch lässig genug für die Freizeit. Quasi, das Beste aus beiden Welten vereinend.

Auf die Hose werden stylische adidas Sneaker getragen, die auch im Winter eine gute Figur abgeben. Hier sollte man lediglich darauf achten, diese nicht beim größten Unwetter zu tragen. Es empfiehlt sich dann schon eher auf ein Paar Boots zu wechseln. Denn diese lassen sich ebenfalls wunderbar mit diesem Outfit kombinieren. Keine Sorge.

Abgerundet wird der  Look of the Week #199 mit einer Smartwatch von Fossil, der man ihr durchdachtes, technisches Innenleben auf den ersten Blick nicht ansieht. Sowie einer Messenger-Bag, die unterschiedliche Brauntöne aufgreift und wunderbar mit den restlichen Kleidungsstücken des Outfits harmoniert. Alles in allem eine runde Sache, wie ich finde.

Nun interessiert mich natürlich deine Meinung dazu. Gefällt dir der Ansatz des dieswöchigen Looks? Die einzelnen Stücke des Looks kannst du nachfolgend noch einmal betrachten. Im Anschluss daran findest du die Links zu den Kleidungsstücken und Accessoires. Und hier gibt’s eine Übersicht sämtlich bisher erschienener Styles auf Maenner-Style.de – Inspiration pur.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.