Ein robuster, winterfester Style der aber auch im Frühjahr eine gute Figur abgibt. So kann man diese Ausgabe des Look of the Week zumindest kurz und knapp beschreiben. Dabei verlässt sich dieses Outfit auf Basics, in simplen Farben, welche gerade im Zusammenspiel miteinander ihre volle Stärke entfalten. Und wie du sehen wirst, ist es gar nicht so schwer Kleidungsstücke zu finden, welche man kombinieren kann und die dabei noch gut aussehen.

Auch dieses Outfit setzt auf verschiedene Schichten. Ein langer Herrenmantel in Schwarz bildet die äußerste Schicht. Schützend, stylisch und minimalistisch. Die perfekte Basis für einen simplen Look, der vor allem durch seine Schlichtheit zu überzeugen weiß. Es empfiehlt sich unter dem Mantel einen Pullover oder ein Longsleeve zu tragen, um entsprechenden Schutz vor widrigem Wetter zu gewährleisten. Im Fall dieses Outfits habe ich mich für ein Henley-Shirt in Grau entschieden.

Kommt ebenfalls äußerst schlicht daher, bildet durch seinen hellen Farbton aber einen durchaus ansehnlichen Kontrast zum Mantel. Getragen wird beides auf eine Jeans mit leichten Auswaschungen im Bereich der Knie, als auch der Oberschenkel. In diesem Fall gilt, weniger ist mehr. Das besondere Highlight des Looks sind aber sicherlich die Boots. Diese kommen in einem leichten Grünton daher und wirken dadurch alles andere als langweilig. Braune und schwarze Boots trägt fast jeder, daher werden diese Stiefel definitiv zum Blickfang.

Mit dem Due Mondi Ledergürtel mit Mintgrünem Flechteinsatz greift dieser die verschiedenen Farben des Looks auf. Das schwarze Leder greift die Hauptfarbe des Mantels auf, der Flechteinsatz harmoniert wunderbar mit den grünen Boots. Dezent und elegant, aber nicht zu aufdringlich.

Wie bereits in den vergangenen Ausgaben gibt es nun nachfolgend die einzelnen Elemente des Looks noch einmal aufgelistet. Hierdurch findest du direkt nach dem Foto die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir und den anderen Lesern doch in den Kommentaren mit. Eine Übersicht sämtlicher bisher erschienener Look of the Week Ausgabe findest du hier.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.