Nach zwei sportlichen Looks folgt diese Woche ein eher elegant, lässiger Look. Darf natürlich auch Mal sein. Dieses Outfit im Smart Casual Dresscode weiß Mal wieder durch die Kombination all seiner Elemente zu überzeugen. Auch, wenn ein, zwei Einzelstücke durchaus positiv hervorgehoben werden können.

Zunächst einmal die schwarz, schlichte Lederjacke des Looks. Diese setzt auf einen gut sitzenden Schnitt, welcher gerade in Kombination mit dem schlichten Auftreten zu überzeugen weiß. Selbst bin ich ein großer Fan davon, wenn Jacken nicht mit zig Taschen und Reißverschlüssen sind überzogen sind. Denn manchmal ist zu viel auch einfach zu viel des Guten.

Unter der Lederjacke wird ein ebenso schlichtes, hellblaues Hemd getragen. Im Slim-Fit-Schnitt fügt sich dies passgenau an den eigenen Körper an. Ohne allerdings zu eng anzuliegen. Gibt es manchmal auch. Jeans und Hemd verbindet der Kontrast von Hell und Dunkel – sollte man immer darauf achten, um ein Outfit auch optisch attraktiv zu gestalten.

Als Accessoires habe ich mich für eine Armbanduhr entschieden, welche von ihrem Style perfekt zur Lederjacke passt. Diese erscheint ebenso hochwertig und minimalistisch und fügt sich hierdurch perfekt in den Look dieser Woche ein. Abgerundet wird der Style durch eine praktische, als auch stylische Messenger-Bag. Deren Platz man im Alltag durchaus immer Mal wieder gebrauchen kann.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Weitere Look of the Week findest du auf der dazugehörigen Übersichtsseite.

Letzte Aktualisierung am 23.05.2019 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.