Vergangene Woche bereits erwähnt wird es diesen Herbst monochrome. Statt bunter, ausgefallener Kleidungsstücke konzentrieren wir uns auf Basics. Basics, welche wandel- und austauschbar sind und dennoch zu einem überzeugenden Erscheinungsbild beitragen können. Idealerweise sorgt die Natur mit bunten Blättern, Felder und Wiesen für den notwendigen Farbklecks im Alltag. Bei Maenner-Style.de heißt es aber zunächst: Schwarz, Weiß und Grau stehen im Mittelpunkt. Und dies wird sich auch beim Look of the Week #238 zeigen. Versprochen.

Gibt es ein Highlight in diesem Look. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Am ehesten noch die Schnürer. Aber bis wir zu diesen kommen dauert es noch einen Moment. Wie gewohnt beginnen wir am Oberkörper. Und hier setzt der aktuelle Look der Woche auf ein schlichtes, bequemes Freizeithemd in Weiß. Schlicht und auf den Punkt kann es sowohl im beruflichen Alltag, als auch in der Freizeit getragen werden. Man sollte lediglich darauf achten, dass es nicht wie ein nasser Sack an einem herunterhängt, dann macht man mit einem solchen Kleidungsstück selten etwas verkehrt.

Getragen wird dies auf eine bequeme, lässige Chino, welche dann schon eher dem Freizeit-Charakter entspricht. Daher entweder am Casual-Friday tragen oder eben nach Feierabend beziehungsweise am Wochenende. So oder so machst du mit Chino- und Hemd-Kombination eine gute Figur. Wer es eleganter mag tauscht die Chino gegen eine gut sitzende Jeans. Wer es eine Spur sportlicher mag tauscht die Chino gegen eine Jeans-Shorts. Wobei man dann auch über die Schuhe nochmal nachdenken sollte. So wandelbar präsentiert sich der aktuelle Style. Kann doch so einfach sein.

Kommen wir doch direkt auf die erwähnten Schuhe zu sprechen. Lederschnürer in Schwarz mit einem auffälligen Lochmuster im mittleren Segment der Schuhe. Dies sorgt für ein wenig Auflockerung bei der Betrachtung und zeigt auf, dass Lederschuhe nicht gezwungenermaßen immer nur „bieder“ und langweilig sind. In diesem Fall passt der gelochte Akzent ganz gut ins Outfit, da die restlichen Stücke eher zurückhaltend daherkommen. Es empfiehlt sich daher geradezu auf einen solchen Blickfang im eigenen Look zu setzen.

Die richtigen Accessoires dürfen beim Look of the Week #238 natürlich ebenfalls nicht fehlen. Hierbei habe ich mich auf einen Klassiker eingelassen. Die Armbanduhr von Braun ist doch in der Tat nicht nur ein Blickfang, sondern ein Design-Stück, welche das eigene Outfit ohne viel Aufwand aufwerten kann.

Minimalistisch reduziert kommt diese direkt auf den Punkt. Ergänzt wird die Armbanduhr um ein weiteres Accessoire. In diesem Fall eine schlichte Geldbörse, welcher nicht das Design „alter Zeiten“ anhängt, sondern eine, die auf den ersten Blick voll in der Moderne angekommen ist.

Schau dir doch einfach nochmal die nachfolgende Collage des Look of the Week #238 an. Details zu den einzelnen Stücken findest du nachfolgend verlinkt. Weitere Look of the Week Collagen findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Hey mein Lieber,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und habe mich mega gefreut: endlich mal ein modischer Kollege in der Männermode Blog Welt! 😀

    Finde es wirklich klasse, dass du so regelmäßig schreibst. Und vor allem: auf einem Blog! Wirklich schade, dass die Meisten nur Wert auf Instagram legen. Gehen wir Beide mit gutem Beispiel voran!

    Mach weiter so!

    Modische Grüße vom Kollegen,

    Mister Matthew
    https://www.mister-matthew.de

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.