In den neuen Monat starten wir mit einem Look, welcher förmlicher und eleganter kaum sein könnte. Stylisch und äußerst ansehnlich kommt der Look of the Week #241 in der ersten Oktober-Woche daher. Läuft man in München noch mit Tracht durch die Gegend, ist bei uns Anzug, Hemd und Lederschuhe angesagt. Funktioniert aber auch wunderbar.

Herzstück des Styles ist demnach natürlich auch der äußerst elegant und tailliert geschnittene Anzug in einem dunklen grau bis schwarzem Farbton. Dieser kommt nicht zu auffällig daher und fügt sich nahtlos in das eigene Erscheinungsbild ein. Im Gegensatz zur Collage habe ich mich dafür entschieden ein weißes Hemd unter dem Jackett zu tragen.

Hierdurch entsteht ein ansehnlicher, farblicher Kontrast, welcher meiner Meinung nach ganz gut zu dem Outfit passt und dieses entsprechend auflockert. Denn es müssen nicht immer ausgefallene Muster, Designs, usw… bleiben, welche dafür sorgen, dass ein Outfit überzeugt. Manchmal reicht schon das Spiel mit Kontrasten, um entsprechend für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Passend zur Kombination aus dunklem Anzug und hellem Hemd habe ich mich für ein Paar dunkle Schnürer entschieden. Diese kommen ebenfalls äußerst schlicht daher, warten aber zumindest mit kleinen, feinen Details im vorderen Bereich des Schuhs auf. Diese sieht man natürlich erst, wenn man einen genaueren Blick riskiert. Farblich passend gibt es einen schwarzen Ledergürtel, der das Outfit schon fast abrundet.

Aber nur fast, denn ein Accessoire darf natürlich nicht fehlen. In diesem Fall ein schlichtes, aber vor allem schickes Zippo. Dieses kommt mit einer schwarzen Grundierung daher sowie einem sich davon kontrastrierend abhebenden Hirsch-Kopf. Definitiv ein Blickfang, wenn man dies in den Händen hält.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir doch in den Kommentaren mit. Weitere interessante Styles habe ich hier für dich zusammengestellt.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.