Endspurt im Dezember ist angesagt. Wie sollte es auch anders sein wird es zum Jahresende wieder ein wenig kühler, kälter und nicht ganz so angenehm. Doch wie sagte meine Oma schon immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. In diesem Sinne starten wir auch in den Look of the Week Endspurt für das Jahr 2019. In diesem Fall äußerst elegant angehaucht.

Blickfang des Looks ist sicherlich das Hemd in all seinen unterschiedlichen Blautönen. Mag auf den ersten Blick ein wenig überladen wirken, auf den zweiten Blick weiß es dann doch zu überzeugen. Als floral würde ich das Design zwar nicht beschreiben, auch wenn es fast ein wenig danach anmutet. Wunderbar ist an diesem Oberteil die Tatsache, dass es sowohl im Berufsalltag, als auch in der Freizeit eine gute Figur abgibt.

Für den Business-Alltag gedacht habe ich das Hemd mit einer ebenso eleganten, schlicht geschnittenen Stoffhose kombiniert, welche in Kombination zu einem äußerst ansehnlich und vor allem vorzeigbaren Look führt. Die Blautöne von Oberteil und Hose fügen sich wunderbar zusammen. Um ein wenig Kontrast in den Look einzubringen setzen die weiteren Stücke auf Brauntöne. Denn bekanntermaßen harmonieren Braun und Blau wunderbar miteinander.

In diesem Fall gesellt sich ein schlichter Mantel dazu, welcher durch sein simples, gar minimalistisches Design zu überzeugen weiß. Bei kühlen Temperaturen wird dieser sicherlich nicht ausreichen, bildet aber eine weitere Schicht in einem durchdachten Look nach dem Zwiebelschalenprinzip. Abgerundet wird das Outfit durch ein schlichtes Paar Schnürer, ebenfalls in Braun gehalten. Sowie eine äußerst elegante Armbanduhr, welche sich dem Business-Charakter des Styles gekonnt einfügt.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir doch in den Kommentaren mit. Weitere interessante Styles habe ich hier für dich zusammengestellt.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.