Nächste Woche haben wir schon wieder Weihnachten. Das Jahresende kommt also auch in großen Schritte näher. Lässt sich nicht mehr abstreiten. Für die kühle Jahreszeit gibt es daher einen äußerst wärmenden Style, welcher aber nicht nur funktionell sondern auch stylisch überzeugen kann.

Für den notwendigen, festen Tritt auch bei widrigen Wetterbedingungen sorgt ein Stiefel, der eben nicht nur optisch zu überzeugen weiß, sondern auch funktionell. Der dunkle Braunton sorgt dafür, dass man ihn in jedes Outfit integrieren kann. Unterstützt wird dies durch sein minimalistisches, zurückhaltendes Auftreten. Verzierungen, Muster, usw. sucht man glücklicherweise vergeblich.

Getragen wird der Boot auf eine ebenso schlichte, in diesem Fall helle Jeans. Hierdurch entsteht ein optisch ansehnlicher Kontrast, welcher zudem ein wenig Licht in die grauen, dunkle Wintertage bringt. Auf die Jeans setzt ein kontrastrierender, farbiger Pullover auf. Dieser kommt gestreift, aber nicht mit zu ausgefallenem Farbspiel daher. Die Farben orientieren sich am gedeckten Farbspiel des Herbst/Winters.

Eine wärmende Schicht gegen kühle Temperaturen bieten sowohl die unifarbene Beanie mit Leder-Emblem auf der Stirn, als auch die sportlich anmutende Winterjacke von Geographical Norway. Diese setzt auf einen schlichten Stil, soll aber vor allem durch ihre Funktion im Alltag überzeugen.

Die einzelnen Stücke findest du in der nachfolgenden Collage nochmals visualisiert. Bevor du dich über die Links darunter über die einzelnen Teile informieren kannst. Ansonsten kann ich dir auch die Übersichtsseite für bereits erschienene Look of the Week Ausgaben ans Herz legen. Dort sollte immer die ein oder andere Inspiration zu finden sein.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.