Look of the Week #33

Der heutige Look of the Week lässt erahnen, dass wir uns Mitten im Herbst befinden. Die Temperaturen sind ein wenig kühler, der ein oder andere Wind geht und die Bäume tragen kaum noch Blätter. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dass der Style diese Woche ein wenig wärmer daher kommt, aber mit der Option auch für wärmere Herbsttage gerüstet zu sein. Alles in allem würde ich den dieswöchigen Look sowohl Büro- als auch Freizeittauglich einordnen.

Der dunkelblaue Pullover des Styles setzt auf einen melierten Glattstrick, welcher diesem das gewisse Etwas verleiht. Schaut meiner Meinung nach ein wenig lebendiger aus, als ein „einfacher“ Pullover, wobei auch diese richtig kombiniert ganz schick sein können. An dem Troyer-Pullover gefällt mir vor allem die vielseitige Kombinierbarkeit. So kann dieser beispielsweise geschlossen, mit einem Shirt darunter, auf eine beige Chino getragen werden oder etwas schicker mit einem weißen Hemd darunter und geöffnetem Zipper.

Für letzteres habe ich mich entschieden. So sieht der Look of the Week eine Kombination mit einem weißen Hemd mit kontrastfarbigen Details innen am Kragen und an den Armabschlüssen vor. Das Gute daran, sollte es doch ein wenig wärmer werden, kann man den Pullover einfach ganz weglassen und trägt eben nur das Hemd. Meiner Meinung nach eine großartige Kombination zweier Kleidungsstücke, welche auch alleine eine gute Figur machen.

Ohne Hose geht es im Herbst natürlich auch nicht vor die Tür. Hier habe ich mich für eine bequeme, aber dennoch schicke graue Stretch-Hose in Grau entschieden. Diese passt zu den dunklen Farben des Herbstes und sorgt durch eine Mischung von Baumwollmaterial mit Stretch-Anteil für einen hohen Tragekomfort. Für ein wenig Farbe im Outfit sorgen die Lederschnürer, welche ich mir ausgesucht habe.

Hier setzt das Outfit auf Lederschnürschuhe im klassisch-schlichten Design. Das Veloursleder dieser sorgt für eine samtig weiche Oberfläche. Die Laufsohle des Schuhs ist farblich vom Tiefseeblau des Uppers abgesetzt. In meinen Augen ein Schuh, welcher sich geschickt in eine Vielzahl von Outfits integrieren lässt. Zudem passt dieser farblich ganz gut zum Troyer-Pullover und greift so dessen Farben nochmals auf. Passend dazu gibt es noch einen braunen Ledergürtel, welcher das Outfit abrundet.

Nachfolgend habe ich wie gewohnt die einzelnen Elemente des Looks noch einmal aufgelistet. So findest du direkt nach dem Foto die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir doch in den Kommentaren mit.

LookoftheWeek_033

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.