LookfoftheWeek_041

Look of the Week #41

Nun ist es also offiziell, der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. Wir beginnen diesen mit einem von fünf Look of the Week Beiträgen, welche diesen Monat erscheinen. Doch keine Sorge, die Looks werden nicht zu festlich und feierlich, sondern sind eher für den Alltag als auch für die ein oder andere Weihnachtsfeier angedacht.

Look Nummer #41 kommt mit viel schwarz und blau daher. Beides Farben, welche wir 2015 schon des öfteren zu Gesicht bekommen haben. Damit wir dem Winter ein wenig trotzen können habe ich mir zudem eine Alaska Mütze als Ergänzung für das Outfit ausgesucht, übrigens auch das einzige Element welches in einer anderen Farbe als die anderen Stücke daherkommt. Entschieden habe ich mich für die Mütze nicht nur wegen der kalten Tagen, sondern weil diese meiner Meinung nach perfekt mit dem Mantel harmoniert.

Diesen schwarzen Wollmantel von Benetton kann man wohl als Klassiker bezeichnen, wie er in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Auch wenn ich mir hier an die eigene Nase fassen sollte, denn selbst habe ich mir auch noch keinen zugelegt, aber wir haben ja festgestellt, Weihnachten naht! Der Mantel bildet die wärmende äußere Schicht, um uns vor Wind, Schnee und Eis zu schützen. Darunter wird ein schwarzes Sakko getragen.

Das Sakko macht aus einem einfachen Look etwas Besonderes. Wobei ich persönlich das Sakko eher auf einer Weihnachtsfeier, über dem Hemd tragen würde, zu späteren Stunde kann man dann das Sakko ablegen, um es ein wenig bequemer zu haben. Unter dem Sakko habe ich mich für ein dunkelblaues Hemd entschieden, welches farblich perfekt mit der dunkelblauen Chino harmoniert. In meinen Augen ein gelungener Look, welcher ein Mittelding zwischen Casual und Business ist. Oder was meinst du?

Schau dir die einzelnen Stücke nachfolgend nochmal an, direkt unter dem Foto des Looks gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Vielleicht ist ja das ein oder andere Teil für dich mit dabei? So oder so interessiert mich deine Meinung zum Look und was man deiner Meinung nach besser machen kann.

LookfoftheWeek_041

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.