LookfoftheWeek_042

Look of the Week #42

Ein kleiner Trend scheint sich bereits mit dem zweiten Look of the Week Beitrag im Dezember abzuzeichnen. Mäntel sind angesagt und mit einer Mischung aus Business und Casual Style liegt man im letzten Monat des Jahres gar nicht so verkehrt. Vergleich doch einfach Mal den aktuellen Look mit dem von letzter Woche, dann weißt du was ich meine.

Aber genug von der letzten Woche, heute widme ich mich dem mittlerweile 42 Look hier im Blog, eine Übersicht über alle bisher erschienen Styles findest du übrigens hier. Als Herzstück der Ausgabe #42 würde ich wohl den Wollmantel in der Farbe Salt and Pepper – schwarz mit weißen Sprenklern – bezeichnen, da ich diesen unglaublich schick finde und er einen wärmenden Eindruck macht, was im Dezember auch nicht so verkehrt ist.

Kombiniert habe ich diesen mit einem grauen Sakko, welches über einen hellblauen Businesshemd getragen wird. Beim kompletten Look habe ich darauf geachtet nicht zu viel Farbe ins Spiel zu bringen. Weniger ist meist mehr und auch hier gefällt mir die Konzentration auf eine schmale Farbauswahl. Sakko und Mantel harmonieren sowohl farblich, als auch vom Stil perfekt miteinander und lassen sich ebenso gut zum Hemd tragen.

Natürlich geht man(n) nicht ohne die passende Hose aus dem Haus. Schon gar nicht im Winter. Daher kommt der Look of the Week mit einer Stoffhose daher, welche farblich an das Sakko angelehnt ist. Den Abschluss des Looks bilden die Ankle Boots von Pier One, welche meiner Meinung nach sowohl für einen sicheren Schritt beim doch sehr wechselhaften Wetter bieten und sowohl zu Stoffhose als auch zu einer Jeans gut getragen werden können.

Kommen wir aber nun zu dir, denn deine Meinung interessiert mich. Was hältst du vom aktuellen Style, zu businessmäßig oder siehst du ebenfalls das Potential durch den Austausch von ein, zwei Stücken einen lässigen Casual-Look zu schaffen? Nachfolgend findest du das Outfit nochmals in Gänze, gefolgt von den Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Deine Meinung zu meiner dieswöchigen Auswahl kannst du gerne in den Kommentaren mit uns teilen.

LookfoftheWeek_042

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.