Look of the Week #49

Mag man es glauben, der letzte Look of the Week für den Januar 2016 steht in den Startlöchern. Da merkt man erst einmal wie schnell der Monat wieder vorbei gegangen ist. Nachdem das Outfit der letzten Woche eher im Casual-Bereich einzuordnen war, habe ich mich diese Woche für eine Kombination aus Casual und Business entschieden. Wie auch die anderen drei, bisher erschienen, Look of the Week im Januar habe ich auch diesen wieder aus dem Angebot von Trends4Gents.com zusammengestellt.

Als äußerste Schicht setze ich bei diesem Style auf eine Strickjacke aus 100% Kaschmir. Der Aarau von FTC setzt auf einen groben Strick und dadurch ein auffälliges, aber dennoch sehr schickes Muster, welches auch im Business-Bereich getragen werden kann. Geschlossen wird die Jacke mit einem Reißverschluss. Unter der Strickjacke würde ich ein weißes Hemd tragen.

Dieses bringt einen gewissen Kontrast am Oberkörper mit ein und sorgt dafür, dass nicht alles Ton in Ton ineinander übergeht. Gale von Circle of Gentlemen ist ein klassisches Business Hemd im Slim Fit Schnitt. Erwähnenswert ist hier sicherlich der Kontrastkragen mit einem feinen Karomuster. Dieses findet sich allerdings nicht nur am Kragen, sondern auch bei umgeschlagenen Ärmeln wieder. Gefällt mir persönlich ganz gut.

Getragen werden Strickjacke und Hemd auf eine Jeans – Konrad von Silver Jeans – welche nicht nur mit ihrem Five Pocket Design sowie schönem Schnitt zu überzeugen weiß. Ein dezentes Camouflage Muster lässt sich bei näherem Hinschauen auch erkennen. So findet man dies an der vorderen Tasche, als auch bei umgeschlagenen Hosenbeine vor. Ein netter Akzent wie ich finde, welcher die Jeans zum Hingucker macht.

Den Gürtel Annex von Dondup kennst du wahrscheinlich noch aus der vergangenen Woche. Annex hat mich mit seinem Schließmechanismus so begeistert, dass ich diesen nochmals in einem Outfit unterbringen wollte, farblich passt er zudem perfekt zu den Howling von Kenzo Schuhen. Schwarze Boots mit einer farblich abgesetzten Sohle, welche alleine dadurch schon ins Auge fallen. Aber auch der Schnitt und das Design wissen zu begeistern, wie ich finde. In meinen Augen runden diese das Outfit des Look of the Week #49 gekonnt ab, oder?

Nachfolgend habe ich wie gewohnt die einzelnen Elemente des Looks noch einmal aufgelistet. So findest du direkt nach dem Foto die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir doch in den Kommentaren mit. Weitere Looks findest du übrigens hier.

LookoftheWeek049

Mit freundlicher Unterstützung von Trends4Gents.com

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.