Look of the Week #5

Ben hatte im Januar diesen Jahres eine neue Kategorie ins Leben gerufen: Look of the Week. Diese schien auch ganz gut bei euch anzukommen, daher habe ich mich entschieden diese weiterzuführen und euch in unregelmäßigen Abständen den Look of the Week zu präsentieren. Dabei findet ihr direkt unter dem „Look-Foto“ die Links zum jeweiligen Shop, falls ihr euch einzelne Teile davon zulegen möchtet. Im Anschluss daran gibt es eine ausführlichere Beschreibung der einzelnen Elemente. Für Kritik und eure Meinung bin ich wie immer offen.

LookoftheWeek_001

Ein gekonnter Stilbruch findet im aktuellen Look of the Week statt, hier trifft schick auf lässig. Mit einem kräftigen Blau geradezu ideal für den Sommer!

Das trendige Zweiknopfsakko von Drykorn kommt mit einer leicht taillierte Passform aus einem angenehmen Baumwollgewebe daher. Drykorn setzt auf einen schmalen Reverskragen mit steigendem Revers. Weiterhin verfügt es über eine schräge Brustleistentasche sowie aufgesetzte Einschubtaschen. Rückseitige Schlitze garantieren eine optimale Bewegungsfreiheit, dabei schließt das Sakko gerade am Hüftabschluss ab. Die Innenverarbeitung ist ebenso hochwertig wie die Außenverarbeitung, zudem ist eine praktische Innentasche auf der linken Sakkoseite untergebracht.

Die modische weiße Bermuda stammt von von U.S. Polo Assn. und besitzt eine normale Passform, gefertigt wurde diese aus einem angenehmen Baumwolltwill. Der Bund hat einen Zipfly, die seitlichen Einschubtaschen besitzen einen Logopin und -stitching, die Gesäßtaschen sind doppelt paspeliert.

Die stylischen Mokassins in der Farbe navy stammen von Wrangler und werden aus hochwertigem Leder gefertigt. Beim Design setzt Wrangler auf eine abgerundete Kappe, sowie die stiltypische Wulstnaht auf dem Blatt sowie die bekannte 2-Lochschnürung in Metallösen. Sowohl seitlich als auch rückseitig ist das Logo von Wrangler zu erkennen. Bei der Sohle wird eine rutschhemmende Laufsohle verwendet, die Innensohle besteht aus Leder.

Bei dem T-Shirt handelt es sich um ein weißes, einfaches Basic T-Shirt aus dem 2er Set von Mishumo. Die Shirts haben eine normale Passform und sind aus weicher Baumwolle. Der V-Ausschnitt verleiht dem Shirt das gewisse etwas, bei gleichzeitig geradem Hüft- und Armabschluss.

Der modische Ledergürtel stammt wie die T-Shirts ebenfalls von Mishumo und wird aus 100% echtem, leicht aufgerauten Leder gefertigt. Geschloßen wird dieser mit einer Dornschließe mit dezentem Antik Finish, die Breite des Gürtels beträgt ungefähr 3cm.

Wohl eines der Highlights an diesem Outfit dürfte die trendige Sonnenbrille von Fenchurch sein. Diese verfügt über ein leichtes Metallgestell mit Logoprägung am Bügel. Die Gläser der Brille sind verspiegelt und entsprechen dem Lichtschutzfaktor Kategorie 3. Die Brille wird in einem praktischen Brillenetui geliefert.

Sicherlich ein Accessoire über welches man geteilter Meinung sein ist der trendige Hut von Bruno Banani. Dieser wurde hochwertig verarbeitet aus einem Baumwollmix mit Strohanteil, im Verhältnis von 80% Baumwolle und 20% Stroh. Seitlich ist das Bruno Banani Logo auf dem Hut angebracht.

Wie bereits erwähnt findet ihr die Links zu den einzelnen Kleidungsstücken direkt unter dem „Look-Foto“ des Look of the Week. Ich hoffe euch hat meine Auswahl gefallen und ihr könnt damit etwas anfangen. Über eure Meinung in den Kommentaren freue ich mich sehr.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.