Look of the Week_054

Look of the Week #54

Dem heutigen Look sieht man an, dass er möchte, dass nun langsam der Frühling durchkommt und das trübe, triste Winterwetter verjagt, oder? Zumindest hatte ich diese Gedanken, als ich den dieswöchigen Look of the Week zusammengestellt habe. Optimistisch wie ich bin, dachte ich mir, wenn du einen frühlingshaften Style an den Start bringst, dann kann das Frühjahr gar nicht anders als hervorkommen. Warten wir Mal ab…

Doch nun noch ein paar Worte zum aktuellen Look of the Week, vergangene Ausgaben findest du übrigens über dieser Übersichtsseite. Fangen wir bei der äußersten Kleidungsschicht an, diese bildet die Lederjacke von Jofama in der Farbe Whiskey, gefertigt wurde diese aus 100 % Velours-Schweinsleder und hat mich unter anderem durch Details wie verstärkte und abgesteppte Schulter- und Armpartien sowie die Ärmelschlitze mit Zipper angesprochen.

Gefüttert ist die Lederjacke nicht und daher auch nicht unbedingt für kühle Tage zu empfehlen. Aber an warmen Frühlingstagen oder auch an lauen Sommerabenden, macht man mit dieser sicherlich eine gute Figur. Damit der Frühling auch wirklich versteht, dass er langsam aber sicher kommen darf, habe ich mich in Sachen Oberbekleidung für ein weißes Poloshirt mit farbigem Print entschieden. Was auf den ersten Blick noch wie bunte Flecken wirkt, entpuppt sich auf den zweiten als die Landesflaggen verschiedener Nationen. Ein Detail, welches mir sehr gut gefallen hat.

Als Kontrast zum hellen Poloshirt und der eher helleren Lederjacke habe ich mich für eine deep blue Chino von Dr. Denim entschieden. Diese passt meiner Meinung nach wunderbar zum Outfit und trägt zum leicht lässigen Freizeitlook bei. Passend dazu kommen auch die Schuhe in einem dark blue daher. Diese sind relativ minimalistisch gehalten und fallen nur durch die Kombination aus dark blue Upper und weißer Sohle auf.

Aufmerksamen Beobachtern fällt auf, dass der Sneaker beide Farben, von Hose und Poloshirt aufgreift und dadurch unglaublich stimmig zum Rest des Outfits wirkt. Damit der blaue Farbton von Schuhen und Hosen auch im oberen Outfitbereich noch einmal aufgegriffen wird habe ich mich für den Nixon SENTRY – Chronograph entschieden, welcher in einem ähnlichen Farbton wie die Hose daher kommt.

Nach der Collage der einzelnen Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Look of the Week_054

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.