Look of the Week_059

Look of the Week #59

Diese Woche kommt der Look of the Week ein wenig legerer und entspannter daher. Dabei habe ich mich für verschiedene Kleidungsstücke entschieden, welche man auch wunderbar in andere Outfits mit einbringen kann. Dies ist generell der Ansatz, welchen ich mit meinem Look of the Week verfolge, Stücke, welche zusammen einen tollen Look ergeben, aber auch mit dem Rest deines Kleiderschranks kombiniert werden kann.

Für mich das Highlights des dieswöchigen Outfits ist die Redskins Lederjacke, nicht in schwarz, wie man es üblicherweise von Lederjacken kennt, sondern in einem schönen, dezenten Grauton. Ist zwar auch nicht gerade eine fröhliche Frühlingsfarbe, aber um einiges heller und freundlicher als die klassische schwarze Lederjacke. Ein wenig störend finde ich die Reißverschlüsse auf Brusthöhe, hätte man weghaben können, aber das ist eher Geschmackssache.

Die aus 100 % Schafleder gefertigte Lederjacke kommt mit einem dezenten Stehkragen daher und fällt dadurch nicht zu sehr auf. Was natürlich auch die Kombination mit anderen Stücken erleichtert. Womit wir auch beim Punkt sind, der Strickpullover von Jack & Jones bildet die zweite Schicht des Looks und trägt zum bereits angesprochenen legeren Style bei.

Der JJVCFU Strickpullover setzt auf einen melierten Style, welcher sich durch schwarze und weiße, aneinandergereihte Farbreihen ergibt. Besonders gut gefällt mir an diesem, dass das generelle Design sehr schlicht gehalten ist und auch nicht durch zu gewagte Schnitte auffällt. Im Gegenteil, der Pullover konzentriert sich ganz auf seine Hauptaufgabe zu Wärmen und gut auszuschauen. Die abgerundete Rückseite verleiht ihm dabei das gewisse Etwas.

Ein Outfit ist nicht komplett ohne die richtige Hose oder in diesem Fall Jeans. Entschieden habe ich mich hier für eine körperbetonte G-Star 3301 Low Tapered im Slim Fit Schnitt. Diese passt meiner Meinung nach wunderbar zur Lederjacke und bildet durch ihren dunklen Farbton einen großartigen Kontrast zum restlichen Outfit. Ergänzt wird der Style mit einem dazu passenden braunen Gürtel sowie lässigen Sneakers, um genau zu sein den Vagabond APSLEY – Sneaker – indigo.

Diese haben mich von Ihrem Style total angesprochen und greifen zudem einzelne Farben des Looks auf. So findet man das Blau der Hose, das Weiß aus dem Strickpullover sowie Brauntöne vor, welche perfekt mit dem Gürtel harmonieren. Für mich eindeutig die richtige Wahl. Oder?

Schau dir doch einfach nochmal die nachfolgende Collage des Look of the Week #59 an. Details zu den einzelnen Stücken findest du nachfolgend verlinkt. Weitere Look of the Week Collagen findest du auf dieser Übersichtsseite.

Look of the Week_059

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.