Look of the Week #60

Black and White lautet das Motto des heutigen Look of the Week. Und ganz egal ob Skateboarder, Motorradfahrer oder Fixie-Fahrer, der Look weiß zu begeistern, zumindest mich. Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass der Look auf Bikerjacke, Streifenshirt, Skinny-Jeans sowie Slip Ons von Vans setzt. Eine stylische Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen. Doch dazu mehr im Detail.

Fangen wir bei der äußersten Schicht des Styles an, der Lederjacke von Freaky Nation. Diese setzt auf glattes Schafleder, welche im inneren nur an den Ärmeln gefüttert ist. Daher ist die Jacke tatsächlich eher für den Frühling beziehungsweise laue Sommerabende gedacht. Mich spricht vor allem der minimalistische, zurückhaltende Look an. Wobei feine Nähte im Bereich der Ärmel Akzente setzen die sich sehen lassen können.

Unter der Lederjacke wird ein gestreiftes Langarmshirt getragen. Hier habe ich mich für eine blau/weiß gestreifte Variante entschieden, welche meiner Meinung nach ganz gut zum Look passt. Durch das dunkle navyblau ist auch gewährleistet, dass keine zu große Abgrenzung zwischen der dunklen Lederjacke und dem Longsleeve vorhanden ist. Zudem lässt es sich wunderbar sowohl mit hellen, als auch dunklen Kleidungsstücken kombinieren, da eben beide Farbrichtungen im Longsleeve selbst zu finden sind.

Was würde zu einer dunklen Bikerjacke besser passen als eine schwarze Skinny-Jeans? Fast nichts, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bei diesem Outfit eine eben solche an den Beinen getragen wird. Farblich passt sie damit auch ganz gut zum vorgegebenen Motto Black and White. Durch den schmalen Schnitt der Jeans kommen zudem die Sneakers besser zur Geltung und das, obwohl diese von sich aus gar nicht so auffällig sind.

Die Slip Ons von Vans sind in meinen Augen Klassiker für den Sommer. Shorts an, in die Vans geschlüpft und los geht’s. Mit die schickste Silhouette von Vans wie ich finde und in eigentlich fast allen Farben ein Hingucker. Natürlich greifen diese im Upper schwarz und grau auf, die Gummisohle ist weiß und passt daher wieder gut zum weiß/blau gestreiften Langarmshirt.

Den Abschluss dieses Look of the Week bildet eine Ray-Ban Clubmaster Sonnenbrille. Wirkt für mich ganz stimmig in Kombination mit der Bikerjacke und den Skinny-Jeans. Aber selbst wenn man die Sonnenbrille mit ein Paar Shorts und einem einfachen T-Shirt kombiniert, macht man nichts falsch. Oder was meinst du?

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich, nutze die Kommentare, um mir diese mitzuteilen.

Look of the Week 60

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.