Look of the Week #61

Westen, irgendwie habe ich es im Gefühl, dass mich dieses Jahr Westen noch ein wenig mehr beschäftigen. Zumindest bin ich schwer von diesen angetan und bin immer mehr der Meinung, dass man diese auch gut im Alltag tragen kann. Ohne das ein entsprechender Anlass ansteht. Daher also nicht verwundert, sein, wenn du demnächst Styles mit Westen von mir hier im Blog siehst.

An dieser Weste von Noose Monkey habe ich auch den dieswöchigen Look of the Week ausgerichtet. Dieser konzentriert sich auf eine Weste im Karolook, große Karos, damit das Auge nicht zu sehr angestrengt wird. Farblich findet man vor allem grün auf dieser vor. Damit das Outfit auch stimmig wirkt, stammt die dazugehörige Hose ebenfalls von Noose Monkey, der Stil der Hose gleicht der Weste hierbei eins zu eins. Aber schon irgendwie schick, oder?

Unter der Weste trägt Mann natürlich auch etwas, für Oberkörperfrei ist dann doch noch ein wenig zu frisch Mitte April. Und selbst wenn nicht, nur mit Weste geht es dann doch nicht ins Büro. Mit einem einfachen weißen Hemd macht man hier nichts verkehrt. Beim Kragen hat man freie Wahl, persönlich finde ich allerdings, dass ein Button-Down-Hemd ganz stimmig wirkt und sich gut in den restlichen Look einfügt.

Ob man nun eine Krawatte tragen möchte oder nicht, dass sollte jeder für sich oder zumindest dem Anlass entsprechend entscheiden. Die von mir gewählte Krawatte kommt zurückhaltend daher und harmoniert farblich mit dem schwarzen Weekender von Kiomi. Denn mir war es schon wichtig, dass nicht jedes Stück des Looks eine andere Farbe hat, sondern diese sich zumindest ein wenig wiederholen.

Bei den Schuhen habe ich oxblood Schnürer von Ben Shermann gewählt. Diese haben mich auf den ersten Blick angesprochen und wirken in meinen Augen sehr stimmig zum Rest des Outfits. Selbst wenn Hose und Weste im Schrank bleiben, machen diese eine gute Figur zu einer dunklen Jeans. Also definitiv keine falsche Wahl für den heimischen Schuhschrank.

Nun interessiert mich deine Meinung zum Look dieser Woche, findet dieser Anklang bei dir? Was trägst du aktuell? Teile es uns in den Kommentaren mit. Ansonsten hast du nun nachfolgend nochmals die Möglichkeit den Look gesamt zu sehen, bevor durch die Links den Weg zu den einzelnen Stücken des Styles findest.

Look of the Week 61

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

3 Kommentare

  1. Hi,
    ich bin auch ein sehr großer Fan von dem Outfit.
    Ich würde mich sehr drüber freuen wenn mann den Look an einem Model sehen könnte,

    LG Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.