LookoftheWeek_63

Look of the Week #63

In den Mai starten wir mit einem Outfit, welches man in die Kategorie Business Casual packen kann. Dabei ist dieses durch seine einzelnen Kleidungsstücke äußerst wandlungsfähig und kann für verschiedene Anlässe entsprechend angepasst beziehungsweise in Szene gesetzt werden. Im Mittelpunkt des Outfits steht sicherlich der blaue Anzug von Reiss Trion, welcher es eben erlaubt das Outfit unterschiedlich auszurichten.

Getragen mit einem weißen Business-Hemd sowie einer dazu passenden Krawatte hat man einen Look, welchen man problemlos für Meetings mit wichtigen Kunden anziehen kann. Am Casual Friday wird das Hemd gegen ein einfaches, weißes T-Shirt ausgetauscht und schon erzielt man einen eher legeren Style. Den ich hier übrigens bevorzugen würde.

Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und ich immer noch auf ein wenig Sonne hoffe, wird das Outfit mit einer stylischen, minimalistischen Sonnenbrille von Le Specs kombiniert. Übrigens auch wieder für Business Casual oder den reinen Business Look absolut tragbar.

Neben Anzug und Jeans kommt der Look noch mit einem einfachen, schwarzen Ledergürtel von LLOYD daher. Welcher farblich passend zu den Schnürer gewählt wurde, doch dazu gleich mehr. Um kurz zurück zu kommen auf den Ledergürtel, diesen habe ich selbst in den Farben Schwarz und Braun bei mir im Schrank liegen und muss sagen, dass man für knapp 20,00 € einen sehr vernünftigen Gürtel in die Hände bekommt. Also unbedingt zuschlagen, wenn du auf der Suche nach einem passenden Gürtel bist.

Der Gürtel ist schwarz, die Farbe der Schuhe sollte daher nicht schwer zu erraten sein: schwarz. Hier habe ich mich für relativ einfache Schnürer von Kiomi entschieden, welche durch eine helle Sohle einen leichten Kontrast mit sich bringen. Alles in allem in meinen Augen ein sehr stimmiges Outfit für mich. Möchte man es noch ein wenig lässiger kann man Gürtel und Schuhe gegen bräunliche Alternativmodelle austauschen.

Nachfolgend kannst du dir noch einmal die Collage des Look of the Week #63 ansehen. Details zu den einzelnen Stücken findest du nach dieser verlinkt. Weitere Look of the Week Collagen findest du auf dieser Übersichtsseite.

LookoftheWeek_63

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.