LookoftheWeek_66

Look of the Week #66

Schwarze Jeans gehören im Mai wohl einfach mit dazu, mittlerweile der dritte Look of the Week in Folge, welcher mit einer solchen aufzuwarten weiß. Aber ganz ehrlich, diese haben es mir im Moment einfach angetan und zudem bringt eine solche Jeans den Vorteil mit sich, dass sie nicht zu stark im Vordergrund steht. Ganz im Gegenteil, so achtet man eher auf die restlichen Elemente des Outfits.

Auf eben diese möchte ich eingehen. So ist das auffälligste Stück des Outfits wohl das blaue Sakko von Pier One. Im Gegensatz zu sonst üblichen Sakkos wartet dies nicht mit einer Knopfreihe auf, sondern mit einer doppelten Knopfreihe. Dadurch zieht das Sakko natürlich die Blicke auf sich. Was bei einem solchen Look of the Week natürlich auch gewollt ist. Dezentere Styles findest du in der Look of the Week Übersicht.

Unter dem Sakko wird ein leicht gestreiftes Businesshemd getragen, dieses setzt ausnahmsweise Mal nicht auf einen Button-Down-Kragen, welcher es mir in letzter Zeit angetan hat. Farblich wirken Sakko und Hemd in Kombination äußerst stimmig. Was auch daran liegen mag, dass das Hemd zwar gestreift daher kommt, das Muster allerdings äußerst dezent ist und nicht zu sehr ins Auge springt.

Die schwarze Jeans hatte ich bereits zu Beginn des heutigen Styles erwähnt, um deren Erscheinungsbild in zwei Worte zu fassen sei einfach nur gesagt: schlicht & minimalistisch. Mehr muss zu dieser nicht gesagt werden. Ergänzt wird die Beinbekleidung durch stylische, schmal geschnittene Sneakers aus dem Hause Jack & Jones. Bei diesen hat mich der aufgeräumte, cleane Look überzeugt.

Wie auch bei einigen anderen Outfits im Mai darf eine Sonnenbrille nicht fehlen. Hier ist die Wahl wieder auf eine Sonnenbrille aus dem Hause Le Specs gefallen, um genau zu sein auf die Swizzle le though, welche mich in ihrem Farbton matte copper vollkommen überzeugt hat. Gefällt dir diese auch?

Nach der Collage der einzelnen Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

LookoftheWeek_66

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.