Look of the Week #70

Juni – Monat der Hemden. Zumindest könnte man dieser Meinung sein, wenn man die aktuellen Ausgaben des Look of the Week im Juni 2016 betrachtet. Ist meiner Meinung nach allerdings gar nicht so verkehrt. Schaut schließlich gut aus und ist bequem, was möchte man mehr? Ansonsten kann man erkennen, dass der aktuelle Style sich ein wenig auf höhere Temperaturen einstellt und das ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass wir bereits Mitte Juni haben.

Beim Hemd habe ich mich, Mal wieder, für ein weißes Slim-Fit Hemd entschieden. Allerdings unterscheidet sich dieses doch von den Hemden der vorangegangene Look of the Week Ausgaben. So setzt dieses nicht auf einen gewöhnlichen Kent- oder Button-Down-Kragen, vielmehr kommt dieses mit einem äußerst schicken Mao-Kragen daher. Einen Kragentyp, welchen ich spätestens nach meinem maßgeschneiderten Hemd von Tailor Store ins Herzen geschlossen habe. Passt auch perfekt zum Sommer und verleiht dem Look etwas Strenges.

Kombiniert wird das Hemd mit einer simplen, blauen Shorts – übrigens eine Farbe, welche auch diesen Sommer wieder voll im Trend sein wird. Durch den dunklen Farbton der Shorts in Verbindung mit dem hellen Oberteil gibt es einen natürlichen Kontrast. Wodurch der Style sehr ansehnlich daher kommt. Kombiniert werden die zwei Kleidungsstücke mit Schuhen sowie Accessoires in Brauntönen – da diese Farben: Blau, Weiß und Braun in meinen Augen sehr gut miteinander harmonieren.

Fangen wir bei den Schuhen an, diese Woche keine Sneakers, sondern Schnürer in einem Cognac-Braunton. Passt zum streng wirkenden Hemd und verleiht dem Outfit noch eine gewisse Eleganz. Generell ist dieser Look eher weniger lässig als elegant und leger anzusehen. Farblich passend zum Schuh habe ich mich für einen braunen Ledergürtel mit silberner Schnalle entschieden. Sicherlich kannst du hierfür auch einen anderen braunen Ledergürtel aus deinem Kleiderschrank verwenden.

Abgerundet wird der dieswöchige Style mit einer schlichten, aber dennoch sehr stylischen Armbanduhr von Nixon im Farbton black/saddle. Spricht mich ungeheur an und greift die Farben der Schuhe sowie des Ledergürtels gekonnt auf. Selbst das Silber der Schnalle findet sich im Gehäuse der Uhr wieder.

Haben dir einzelne Stücke des Looks gefallen, dann kannst du dir diese unter der Collage des aktuellen Look of the Week noch einmal näher anschauen. Bevorzugst du selbst einen gewissen Look und möchtest diesen gerne mal hier im Blog sehen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir. Weitere Look of the Week Collagen findest du auf dieser Übersichtsseite.

Look of the Week 70

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.