Look of the Week #79

Nachdem die vergangenen Look of the Week Ausgaben eher ein wenig legerer, gar entspannt waren, gibt es diese Woche ein Outfit, welches man ohne Bedenken im Büro tragen kann. Lässt man ein, zwei Stücke dieses Looks weg, ergibt sich daraus auch ein äußerst stylisches Outfit für ein Feierabendbier mit dem besten Kumpel.

Zu einem typischen Büro-Outfit zählt wohl das Sakko. Als Alternative zur Softshelljacke oder Lederjacke, welche man üblicherweise in der Freizeit trägt. Das Gute daran, wird es zu warm, kann man es lässig über die Schulter werfen und entspannt mit sich tragen. Farblich habe ich mich hier an einen helleren Braunton gewagt. Unter dem Sakko kann man sicherlich ein Hemd tragen, damit macht man in der Regel nichts verkehrt.

Beim heutigen Look habe ich mich allerdings für ein Langarmshirt entschieden. Schaut ein wenig lässiger aus. Und im Sommer lassen sich die Ärmel nach oben krempeln, wenn die Temperaturen überraschend doch noch um ein paar Grad steigen. Das Langarmshirt selbst kommt weiß mit dunklen Kontraststreifen daher. Tragbar ist zu Sakko und Shirt sowohl eine Chino als auch eine Jeans.

Entschieden habe ich mich dieses Mal für eine schlichte, helle Jeans. Hierdurch wirkt das Outfit ein wenig sommerlicher, heller als mit einer dunklen Blue-Jeans, welche aber auch dazu tragbar wäre. Ist eben lediglich Geschmackssache. Bei den Schuhen habe ich mich farblich am Sakko orientiert, damit dies gut zusammenpasst.

Die hohen Sneaker aus Leder sind förmlich genug fürs Büro, wenn man nicht gerade Kundenverkehr hat, und setzen beim Outfit einen netten Akzent. Hinsichtlich Accessoires kann man wunderbar einen braunen Ledergürtel dazu tragen. Sowie eine braune Lederarmbanduhr. Hier habe ich mich für die Komono WINSTON entschieden, welche farblich zu Schuhen und Sakko passt und mit einem sehr minimalistischen Design daherkommt.

Gefällt dir der Ansatz des dieswöchigen Looks? Nachfolgend kannst du dir den Look noch einmal in Gänze betrachten, im Anschluss daran findest du die Links zu den einzelnen Kleidungsstücken und Accessoires. Weitere Looks gibt es auf dieser Übersichtsseite zu sehen.

LookoftheWeek_79

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.