Look of the Week #81

Den September direkt mit einem Look of the Week zu beginnen der auf einen Mantel setzt ist kein gutes Zeichen, oder? Kann man definitiv drüber streiten, aber ich bin der Meinung, dass man zumindest ein wenig für den kommenden Herbst gerüstet sein sollte. Egal ob er nun schneller oder hoffentlich langsamer kommt. Und im Zweifelsfall bleibt der Mantel von Michael Kors eben daheim. Bevor ich weitere auf den dieswöchigen Look eingehe möchte ich kurz auf die Look of the Week Übersicht verweisen, in der du weitere interessante Outfits entdecken kannst.

Nun aber zurück zum Look of the Week #81. Wie Eingangs bereits erwähnt setzt dieser auf einen dunkelblauen Mantel, welcher auf der Vorderseite zugebunden werden kann. Die Farbe wird als midnight bezeichnet und lässt den langen Mantel freundlicher erscheinen, als eine schwarze Alternative. Entschieden habe ich mich für diese, da wir die letzten Wochen nie so genau wussten wie das Wetter wird. Nun ist man(n) zumindest für schlechtes, windiges Wetter gewappnet.

Kombiniert wird der Mantel mit einem schicken, aber äußerst schlichten dark grey melange Langarmshirt. Ein wenig dünner als ein Pullover und daher ideal für Lagenlooks. Sollte man doch ein wenig frieren, einfach ein schlichtes Shirt drunter und gut ist. Farblich harmoniert das Oberteil perfekt mit dem Mantel als auch mit der Chino, welche ich mir für dieses Outfit ausgesucht habe.

Die dark blue Chino von Pier One kommt äußerst lässig daher und bildet durch ihren dunklen Farbton einen großartigen Kontrast zum Oberteil. Auch harmoniert die Hose farblich ganz gut mit den weißen Nike Air Max 1 Ultra Essential. Ein Schuh der auf den ersten Blick nicht allzu sehr auffällt, aber dennoch zu begeistern weiß. Durch die durchdachte Sohle ist er zudem ultrabequem und ist somit für einen langen Shoppingtrip am Wochenende bestens geeignet.

Als Accessoire habe ich mich bei diesem lässig, legeren Look für eine Sonnenbrille von Emporio Armani entschieden. Bei dieser hat mich vor allem die Farbe, welche ganz gut zum Oberteil passt, als auch die Silhouette der Brille überzeugt. Es gibt sicherlich die ein oder andere preiswertere Alternative dazu. Am besten einfach Mal beim Optiker ums Eck vorbeischauen und beraten lassen.

Bevor du nun die Möglichkeit hast, dir die Collage des Look of the Week #81 noch einmal in Gänze anzusehen, interessiert mich natürlich was du von diesem Outfit hältst. Stylisch oder nicht?

LookoftheWeek_081

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Also ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn der Herbst möglichst schnell kommt. Der Herbst ist klamottentechnisch wie der Frühling meine liebste Jahreszeit und ich freue mich jetzt schon darauf, die Herbstsachen aus dem Schrank zu holen. Ich finde das Outfit übrigens total stylish! Vor allem der Mantel ist sehr cool – nur leider ist er etwas teuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.