LookoftheWeek_083

Look of the Week #83

Im dieswöchigen Look of the Week spielt die Farbe Blau eine wichtige Rolle. So findet sich diese in vier von fünf Stücken des Outfits wieder. Mal mehr, mal weniger. Aber nicht nur die gemeinsame Farbe vereint die einzelnen Stücke, auch der gesamte Look erscheint stimmig, da der Stil der einzelnen Outfitelemente gut miteinander harmoniert. Bei diesem Look of the Week habe ich mich für einen eher sportlichen Ansatz entschieden.

Auf den ersten Blick erkennst du, dass ich die Hoffnung habe, dass das Wetter nicht gerade das schlechteste ist, wenn man dieses Outfit trägt. Wie sonst könnte man sich ein Polo-Shirt als Oberbekleidung Ende September vorstellen. Dieses setzt auf viel Blau in Verbindung mit einem leicht farblich abgesetzten Kragen – weißer Kontraststreifen.

Getragen wird das Polohemd auf eine dunkelblaue Chino. Mal wieder eine von Pier One, wie bereits beim Look of the Week #81. Diese ist aber in meinen Augen auch ein äußerst wandelbares Kleidungsstück, lässt sie sich doch in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen. Egal ob der generelle Style eher klassisch, zurückhaltend oder leger, modern ist.

Kombiniert habe ich Polo und Chino mit einem Paar weißen Sneakers, um genau zu sein den Nike Sportswear Tennis Classic. Passen wunderbar zum angestrebten Look und greifen den weißen Kontrastkragen des Polo-Shirts gut auf. Bei den Accessoires habe ich mich auf eine schlichte Armbanduhr konzentriert, welche durch ihr Ziffernblatt zu überzeugen weiß. Dies ist natürlich ebenfalls in Blau gehalten und greift dadurch wieder die Farben des Looks auf.

Abgerundet wird der Look of the Week #83 durch eine äußerst schicke Sonnenbrille, welche auf ein weißes, helles Gestell setzt. Die Brillengläser allerdings besitzen einen leichten, blauen Touch. Perfekt für dieses Outfit. Dennoch lässt sich die Sonnenbrille auch in andere Looks gut einbringen und stellt eine echte Alternative zu den dunklen Sonnenbrillen mit fettem Rahmen dar.

Wenn dir dieser Look gefallen hat kannst du dir nach der eingebundenen Collage die einzelnen Stücke im Detail ansehen. Weitere interessante Look of the Week Beiträge findest du ganz einfach über diese Übersichtsseite.

LookoftheWeek_083

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.