Look of the Week #88

Der Herbst ist die Zeit, in der das Wetter oftmals nicht weiß was es will. Mal hat man Sonnenschein und es wirkt beinahe wie Ende Sommer, mal kommt der Regen und Wind, welcher die Kälte mit sich bringt. Gerade in diesen Übergangszeiten ist es doch eher schwierig die passende Kleidung zu finden. Der Zwiebellook, bestehend aus mehreren Schichten Kleidung, welche je nach Bedarf an- oder abgelegt werden können ist da äußerst hilfreich.

Zumindest teilweise versuche ich diesen im heutigen Look of the Week aufzugreifen. Auf den ersten Blick sieht man hier, dass der Mantel von Only & Sons die äußerste Schicht gegen Regen, Wind und Kälte bildet. Aus diesem Grund habe ich mich auch für einen langen Mantel entschieden, welcher über den Hosenbund bis an die Knie heranreicht, da hierdurch der bestmögliche Schutz vor widrigem Herbstwetter geboten wird.

Und wird es eben doch ein wenig zu warm – was im Herbst zumindest für mich kein Problem, sondern eher ein Segen ist – wird der Mantel einfach abgestreift. Darunter habe ich mich für ein Langarmshirt entschieden, welches bei kälteren Temperaturen auch gegen einen bequemen Strickpullover mit T-Shirt ausgetauscht werden kann. Da der Mantel bereits einen eher dunklen Farbton hat, habe ich mich beim Shirt für ein helles dark grey melange entschieden.

Dies harmoniert auch wunderbar mit der dunkelblauen Chino von Pier One, da durch die unterschiedlichen Farbtöne ein ansehnlicher Kontrast vorhanden ist. Wiederum passt der navyfarbene Mantel sehr gut zur Chino. Ein wenig heller wird es nur durch die weißen Sneakers von Nike, welche je nach Wetter natürlich gegen ein Paar Boots ausgetauscht werden sollten. Gerade bei Regen machen sich ein Paar braune Stiefel ganz gut zu diesem Style.

Für sonnige Herbsttage kommen dann aber die Air Max 1 von Nike zum Zug. Vervollständigt wird dieses Outfit durch die schlichte, aber dennoch sehr ansehnliche Armbanduhr von Skagen. Diese kommt ebenfalls in unterschiedlichen Grautönen daher und harmoniert dadurch wunderbar mit dem Langarmshirt von Selected Homme.

In meinen Augen ein sehr stimmiger Look, welcher mit wenigen Handgriffen der jeweiligen Wetterlage angepasst werden kann. Nachfolgend siehst du die Collage des Styles nochmals eingebunden, bevor du dir über die aufgelisteten Links die einzelnen Stücke im Detail ansehen kannst. Weitere Outfit-Inspirationen findest du auf dieser Übersichtsseite.

look_of_the_week_088

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.