Schals, ein Accessoire, welches eine Zeit lang im Sommer als Hingucker getragen wurde – meiner Meinung nach seine Berechtigung allerdings nur im Winter hat. Zumindest muss ich mir im Sommer, an heißen Tagen mit einem Schal nicht noch den Hals bedecken – egal wie dünn er ist. Oder was hältst du davon? Im dieswöchigen Look of the Week hat er dennoch seine Daseinsberechtigung gefunden, nähren wir uns langsam aber sicher der magischen 0 °C Grenze.

Neben dem Schal in einem dunklen Farbton setzt dieses Outfit auch ansonsten auf eher gedeckte Farben. Passt meiner Meinung nach auch einfach besser zum Herbst/Winter als farbenfrohe Alternative, welche einfach eher in den Frühling/Sommer gehören. Dennoch gibt es ein etwas helleres Element in diesem Look. Die Bomberjacke von Topman in einem hellen Stone.

Bomberjacken sind diesen Herbst eh groß im Trend, daher sollte man zumindest ein Exemplar sein eigen nennen. Mit solch einer hellen Variante hat man gerade in der eher tristen Jahreszeit ein großartiges Gegenstück zu ansonsten eher dunklen Kleidungsstücken. Unter dieser wird ein einfacher, hochgeschlossener Strickpullover getragen.

Dieser setzt sich farblich durch seinen Grauton gelungen von der Bomberjacke ab und fällt durch sein minimalistischen Stil kaum auf. Daher ist es auch durchaus vorstellbar den Pullover mit einem farbigen Hemd darunter zu kombinieren, insofern man eben doch einen kleinen Farbfleck in den dieswöchigen Style mit einbringen möchte. Ansonsten geht es Grau weiter.

Denn auch die Jeans mit ihrem sichtbaren Slim Fit Schnitt setzt auf Grau, zwar in einer helleren Variante und mit dezenten Waschungen, aber eben doch Grau. Nichtsdestotrotz finde ich die Kombination der verschiedenen Stücke sehr stimmig. Abgerundet wird der Look durch ein Paar schwarze Schnürer von Rieker, welche nicht nur durch ihre weite Silhouette, sondern auch durch die roten Schnürsenkel zum Hingucker werden.

Möchtest du deine Looks eher ein wenig farbenfroher? Dann bin ich mir sicher, dass du auf meiner Übersichtsseite der Look of the Weeks das passende Outfit für dich findest. Denn da dürfte mittlerweile, nach über 90 Looks für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bevor ich dich auf die Links zu den einzelnen Stücken loslasse, kannst du dir den kompletten Look noch einmal in Gänze ansehen.

lookoftheweek_092

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.