Look of the Week #94

Anfang Dezember, oder zumindest den ersten Dienstag im Dezember haben wir heute erreicht. Von Schnee immer noch keine Spur, aber wer weiß, vielleicht bringt den der Nikolaus heute mit. Auf jeden Fall wurde hier im Blog schonmal ein Päckchen mit dem aktuellen Look of the Week #94 abgegeben, welches ich natürlich mit euch teilen möchte. Da die Temperaturen noch nicht ganz so niedrig sind, wie für den letzten Monat des Jahres erwartet, gibt’s einen Layer-Look.

Sprich, du kannst selbst entscheiden, ob und was du für Stücke des Looks trägst. Je nach Temperatur legst du einzelne Kleidungsstücke ab oder an. Solltest du dich vor die Tür wagen, führt an einer Jacke wahrscheinlich dennoch kein Weg vorbei. Hier habe ich mich für einen schlichten, unifarbenen Parka entschieden, welcher die äußerste Schutzschicht gegen Kälte und Wind bildet.

Kombiniert wird dieser mit einem simplen Strickpullover, welcher darunter getragen wird. Farblich gesehen kommt dieser ein wenig freundlicher daher als der Parka und bringt mit seinem camel melange ein wenig Herbst in den Alltag. Übrigens ein Farbton, welchen gerade bei Mänteln 2016 sehr angesagt ist. Warum sollte es also nicht auch bei einem Strickpullover passen!?

Unter dem Pullover kannst du wahlweise ein einfaches, schlichtes T-Shirt tragen oder wie bei diesem Look der Fall ein Hemd in olive. Dank dem Rundhalsausschnitt des Pullis kann das Hemd im Ansatz oben herausschauen und lässt den Layer-Look erkennen. Gefällt mir ganz gut, vor allem da die Farben meiner Meinung nach sehr miteinander harmonieren.

Getragen wird die Kombination aus Hemd und Strickpullover auf eine schlichte, graue Stoffhose von Esprit. Diese kann sowohl im beruflichen Alltag, als auch in der Freizeit getragen werden und macht auf jeden Fall eine gute Figur. Abgerundet wird das Outfit mit einem Paar Schnürstiefeletten von Zign. Diese orientieren sich zumindest farblich gesehen ebenfalls am Pullover.

Nachfolgend kannst du dir die einzelnen Stücke nochmal anschauen, direkt unter dem Foto des Looks gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Vielleicht ist ja das ein oder andere Teil für dich mit dabei? Auf jeden Fall interessiert mich deine Meinung zum Look und was man deiner Meinung nach besser machen kann. Weitere Looks aus der Vergangenheit findest du auf dieser Übersichtsseite.

look-of-the-week_094

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.