Look of the Week #95

Mit dem Look of the Week #95 präsentiere ich ein Outfit, welches auf den ersten Blick für den beruflichen Alltag gedacht ist. Allerdings kommt dieses nicht 0815 mäßig, farblich passend Ton in Ton daher, sondern wartet mit einem besonderen Twist auf. Solltest du auf der Outfit-Collage direkt entdeckt haben, die Krawatte von Eton springt einem förmlich ins Auge, doch dazu gleich mehr.

Beginnen wir bei den eher zurückhaltenden Elementen des Looks. Hierzu kann man sicherlich das Sakko in camel melange zählen. Ein Basic, welches so in jeden Kleiderschrank passt. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, es macht auf jeden Fall eine gute Figur. Wenn, man es dann noch mit einem schlichten T-Shirt oder ansprechenden Hemd kombiniert kann man nichts falsch machen.

Stichwort Hemd, da sind wir auch schon beim nächsten Stück des Outfits angelangt, dem CK Calvin Klein – Cannes Fitted Hemd. Dieses passt sowohl farblich, als auch vom Schnitt wunderbar zum Outfit. Ausnahmsweise habe ich mich für einen normalen Kent-Kragen und nicht meinen bevorzugten Button-Down-Kragen entschieden. Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass sich dieses Oberteil auch im Sommer mit hochgekrempelten Ärmeln gut tragen lässt.

Weiterhin passt die bereits angesprochene Krawatte von Eton sehr gut dazu. Greift diese doch unterschiedliche Blautöne in sich auf. Neben diesen blauen Farbsprenklern fällt aber vor allem das farbenfrohe, florale Design auf. Sicherlich keine Krawatte, welche man so Tag für Tag trägt. Aber ab und an ist ein wenig auffallen erlaubt, oder?

Schlichter wird es dann schon wieder bei der Hose. Hier habe ich mich für eine Stoffhose in dark grey entschieden, welche einen großartigen Kontrast zu den anderen Stücken des Looks bildet. Ein Paar schlichte, aber dennoch sehr ansehnliche Schnürer bilden den Abschluss des Looks. Diese passen alleine schon farblich gesehen wunderbar zum camel melange Sakko, aber auch mit dem blauen Hemd spielen sie optisch perfekt zusammen.

In meinen Augen ein sehr stimmiger Business-Look, der ein wenig Farbe und Abwechslung in den tristen Alltag bringen kann. Nachfolgend siehst du die Collage des Styles nochmals eingebunden, bevor du dir über die aufgelisteten Links die einzelnen Stücke im Detail ansehen kannst. Weitere Outfit-Inspirationen findest du auf dieser Übersichtsseite.

look-of-the-week_095

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.