Mit Ausgabe #97 ist er also da, der letzte Look of the Week in 2016. Aber keine Sorge, in 2017 geht es weiter und es warten wieder mindestens 52 neue Ausgaben auf dich, versprochen. Denn es freut mich nicht nur meine Outfit-Ideen mit dir und den anderen Lesern zu teilen, sondern vor allem die Rückmeldung zu erhalten, dass euch einzelne Stücke gefalle und ihr diese in eure alltäglichen Outfits integriert. Kann es ein größeres Lob geben!?

Mit dem Look of the Week #97 gibt es ein eher klassisches, modernes Outfit, welches gar nicht versucht allzusehr aufzufallen. Stattdessen möchte dieser Style durch seine Qualität überzeugen. Denn es sind allesamt Stücke, welche in meinen Augen wunderbar zu einer Vielzahl von Outfits passen und lange Freude mit sich bringen sollten. Das wohl noch farbenfrohste Element ist der klassische Wollmantel Ian von Brixtol.

Vom Schnitt relativ schlicht wartet dieser in einem hellen Oat auf. Bei diesem hat mich vor allem der cleane Look angesprochen, welcher lediglich durch die drei Knöpfe auf der Vorderseite unterbrochen wird. Der Wollmantel bildet die äußerste Schicht und wird über dem schwarzen Strickpullover von Calvin Klein getragen. Farblich passen die zwei Oberteile wunderbar zueinander, da sie sich kontrastreich voneinander abheben.

Der Strickpullover ist ebenfalls sehr schlicht und überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung. Dank dem Rollkragen ist man auch ohne Schal, unter dem Wollmantel vor der kühlen Witterung des Winters geschützt. Getragen wird Mantel und Pullover auf einer Tiger of Sweden Anzughose mit dem Namen Herris. Diese wirkt ein wenig robuster als andere Anzugshosen und ist daher auch führ eher kühlere Temperaturen geeignet.

Kombiniert wird diese mit einem Paar robusten Boots, welche neben einer vernünftigen Sohle mit feinen Details aufwarten. Aber keine Sorge, die Boots müssen nicht jedes Mal geschnürt werden. Ein seitlicher Reißverschluss erleichtert den Einstieg. Dazu wird natürlich ein einfacher, schwarzer Ledergürtel getragen und fertig ist ein schickes Outfit.

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Weitere Look of the Week findest du auf der dazugehörigen Übersichtsseite.

look-of-the-week_097

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.