LookoftheWeek047

Look of the Week #47

Look of the Week Nummer zwei für den Januar 2016 und Nummer 47 insgesamt heißt es heute, sämtliche Outfits findest du auch über die Look of the Week Übersicht. Eine Besonderheit haben die Looks im Januar, denn für diese habe ich mich mit Trends4Gents zusammengeschlossen, um aus deren Sortiment Outfits zusammenzustellen, welche mir gefallen und hoffentlich auch dir.

Das dieswöchige Outfit kommt ein wenig dunkler und wärmer daher, da nun so langsam, zumindest bei uns, kühlere Temperaturen Einzug halten. Den Look möchte ich von oben nach unten betrachten. Beginnen wir also bei der Kapuzenjacke von Better Rich, bei dieser handelt es sich um eine Strickjacke im Regular Fit Schnitt. Anzumerken ist bei dieser, dass sie eine Nummer größer ausfällt, als ausgezeichnet. Trägst du also eher M solltest du hier zu S greifen und bei L eben zu M.

Vom Style her würde ich die Strickjacke eher im Casual-Bereich einordnen und auch eher in der Freizeit anziehen. Die Jacke selbst kommt mit zwei Seitentaschen, einer auffälligen Knopfleiste sowie einem gemütlichen Schalkragen daher. Gerade dieser hat mich sehr begeistert, da er durch seine kleinen Details aufzufallen weiß. Auch der Kragen des Pullovers Aperto von Daniele Fiesoli hat mich zweimal hinschauen lassen. Dieser wirkt mittig eingeschnitten und setzt so ebenfalls einen netten Akzent im Outfit.

Natürlich kann der Pullover auch ohne Strickjacke darüber getragen werden und ist daher, meiner Meinung nach, auch ohne Probleme im Büro zu tragen. In Kombination mit einer dunklen Jeans sicherlich sehr schick, doch dazu komme ich gleich. Unter dem Pullover würde ich Double von Fame On You, ein T-Shirt mit Rundhalsausschnitt sowie Slim Fit Schnitt. Persönlich sehe ich zudem einen V-Ausschnitt als Alternative, müsste man aber wohl zuvor anprobieren.

Getragen werden diese drei Oberteile auf eine Jeans mit dem Namen Tommy von Silver Jeans. Die Five Pocket Jeans aus Blue Denim setzt ebenfalls auf einen Slim Fit Schnitt und hat mich durch die dezente Waschung am Oberschenkel sowie die stark betonten Gesäßtaschen sehr begeistert. Wirkt einfach stimmig und lässt sich sicherlich gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

Ganz ohne Accessoire geht es auch bei diesem Outfit nicht, daher habe ich mich für einen Schal, den Sciarpone von Avant Toi, entschieden. Der melierte Schal aus einer Materialkombination von 30% Cashmere sowie 70% Merino-Wolle schaut ganz ansehnlich aus und wirkt gemütlich. Genau das Richtige für kühle Tage, oder?

Nach der Collage der einzelnen Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

LookoftheWeek047

Mit freundlicher Unterstützung von Trends4Gents.com

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.