Look of the Week 51

Look of the Week #51

Nachdem der letztwöchige Look of the Week eher förmlich und monoton daher kam wird es diese Woche ein wenig bunter und lässiger. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kurzmantel einer leichten Kapuzenjacke weicht. Weitere sowohl lässige als auch förmliche Styles findest du auf meiner Look of the Week Übersichtsseite.

Die Kapuzenjacke an sich ist vom wärmenden Faktor nicht mit einem Mantel oder einer entsprechenden Daunenjacke zu vergleichen, allerdings bietet die Kapuzenjacke als äußerste Schicht eine gute Basis für einen durchdachten Zwiebellook. Und dieser funktioniert bekanntlich nur, wenn man mehrere Lagen übereinander trägt.

Aus diesem Grund habe ich mich bei der zweiten Lage des Looks für ein lässiges Sweatshirt in grau entschieden, welches durch entsprechende schwarze Prints an den Ärmeln aufgelockert wird. Getragen werden Jacke und Sweatshirt auf eine monotone, dunkelgraue Chino. Unter dem Sweatshirt kann man natürlich, je nach Temperatur, noch ein T-Shirt tragen.

Chinos sind aus meiner Sicht eine gelungene Abwechslung zur klassischen Jeans und lockern Outfits in jedem Fall auf. Und sollte dennoch mal ein formellerer Anlass anstehen, dann ist auch hier eine Chino keine verkehrte Wahl.

In Sachen Schuhwerk habe ich mich für ein Paar schwarze Schnürstiefeletten entschieden, da diese sowohl zum restlichen Look gut passen und an kühlen Tagen die Füße noch ein wenig warm halten. Gar nicht so verkehrt wie ich finde. Aber kein Outfit ist ohne entsprechende Accessoires perfekt.

Deshalb ist auch Vans TRANSIENT II SKATE – Rucksack ein Teil des dieswöchigen Look of the Week. Dieser peppt den Style des Outfits nicht nur durch seine Farben auf, sondern ist auch äußerst praktisch um die eigenen Sachen von A nach B zu bringen.

Wie immer gibt es nach der Collage des Looks die einzelnen Kleidungsstücke übersichtlich aufgelistet. Damit dir die Auswahl deiner Lieblingsstücke aus dem Look auf jeden Fall gelingt. Solltest du zukünftig an einem bestimmten Style interessiert sein, freue ich mich über einen Kommentar von dir.

Look of the Week 51

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.