Look of the Week_055

Look of the Week #55

Nachdem der Look aus der vergangenen Woche schon ein wenig lässig daherkam, habe ich mich für diese Woche, für einen Style entschieden, der auch eher für die Freizeit gedacht ist, aber auch ohne Probleme am Casual Friday getragen werden kann. Einzelne Stücke sind hierbei den noch eher kühlen Temperaturen geschuldet, da die Sonne doch nicht so oft hervorkommt, wie man es sich erhofft.

Sollte das bei dir anders sein, bietet dir meine Übersichtsseite für den Look of the Week zumindest genügend Alternative für frühlingshaftere Outfits. Diese Woche gibt es meiner Meinung nach zwei Schlüsselstücke, welche den Styles des Looks bestimmen. Hierzu möchte ich auf jeden Fall den Kurzmantel in camel von Pier One zählen.

Gerade diesen Mantelstil hat man in den vergangenen Monaten des Öfteren gesehen und auch zukünftig wird er sicherlich nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Was natürlich daran liegt, dass dieser nicht nur seinen Träger warm hält, sondern dabei noch gut ausschaut und je nach Kleidungsstück, mit welchem er kombiniert wird, erzielt er eine ganz andere Wirkung.

Beim Look of the Week #55 habe ich mich für die Kombination mit einem Langarmshirt mit hohem Kragen entschieden. Bewusst habe ich hier einen Grauton gewählt, um einen farblichen Kontrast zwischen Mantel sowie Oberteil zu erzielen. Zudem passt das schmal geschnittene Langarmshirt farblich ganz gut zur hellen Jeans von Kaporal. Bei dieser hat mich die Farbe und der leichte Used-Look sofort in seinen Bann gezogen. Die Farbe wird übrigens als cloud destroy beschrieben – passend, oder?

Abgerundet wird das Outfit durch lässige Sneaker, welche in einer der Trendfarben für den Frühling/Sommer 2016 daher kommt: weiß. Entschieden habe ich mich hier für adidas Originals Stan Smith mit Klettverschluss, eine meiner adidas Lieblingssilhouetten und durch den Klettverschluss ein Blickfang. Denn ganz ehrlich, wer hat heute noch Sneaker, welche nicht geschnürt werden?

Nun möchte ich noch das zweite Schlüsselstück des Outfits aufgreifen, den Herschel Little America Tagesrucksack, dieser passt farblich wunderbar zu den anderen Kleidungsstücken des Outfits, fällt durch seine lunar rock offset Farbgebung nicht zu sehr auf und rundet in meinen Augen den Style dennoch gelungen ab. Zudem bringt er einigen Stauraum mit sich, was es leichter macht alltägliche Dinge von A nach B zu transportieren.

Alle Stücke dieses Looks habe ich nachfolgend noch einmal für dich eingebunden. Zunächst kannst du dir den Style in Gänze anschauen, bevor du direkt nach dem Foto die Links zu den einzelnen Stücken des Styles findest.

Look of the Week_055

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.