Look of the Week #56

Mäntel adé, Übergangsjacke Hallo. Zumindest an einigen Tagen, kann man so das eigene Outfit begrüße. Aus diesem Grund habe ich mich diese Woche auch für einen schicken, sportlichen Look entschieden. Welcher meiner Meinung nach sehr gut für einen gemütlichen Samstag mit der oder dem Liebsten beim Shopping geeignet ist. Eben nicht nur bequem, sondern auch praktisch, wie du gleich noch erfahren wirst.

Für die Bequemlichkeit sowie den Schutz vor äußeren Einflüssen setzt dieser Look auf die Übergangsjacke Shnlight von Selected Homme in einem schicken ghost gray, wie es das Label selbst bezeichnet. Bei dieser Jacke gefällt mir neben der Farbe der minimalistische, zurückhaltende Ansatz, dadurch lässt sich diese in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen, ohne von anderen Kleidungsstücken zu sehr abzulenken.

Gerade der kleine Stehkragen macht die Jacke ganz interessant, zwei verschließbare Taschen auf der Front bieten nicht nur Platz für Smartphone und Schlüssel, sondern können auch die Hände wärmen, wenn man Mal gerade keine Einkaufstaschen halten muss. Unter der Übergangsjacke sollte man definitiv einen Pullover tragen, hier findest du sicherlich das passende Stück in deinem Kleiderschrank. Als direkte Schicht unter dem Pullover oder im Sommer auch alleine setze ich auf ein ähnlich minimalistisches T-Shirt mit einem eingängigen Print.

Dieser zieht sicherlich Blicke auf sich, ohne mit verstörenden Farbspielen oder ausgefallenen Mustern aufzuwarten. Als Kontrast zu der eher hellen Oberbekleidung setzt dieser Look auf eine dunkle Jeans im Slim-Fit Schnitt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass diese nicht im Used-Look oder mit eingebrachten Löchern daherkommt. Dadurch lässt sich die Jeans auch wunderbar auf der Arbeit tragen.

Passendes Schuhwerk ist ein Muss, daher habe ich mich für einen einen Low-Top Sneaker von New Balance entschieden. Genauer gesagt für die Silhouette des ML574 in einer Kombination aus weiß, grau und braun, alles Farben welche sich so oder zumindest so ähnlich im restlichen Outfit wiederfinden. Den Braunton findet man beispielsweise in der Pier One Umhängetasche wieder, welche meiner Meinung nach bestens dafür geeignet ist kleine Einkäufe zu verstauen und sicher nach Hause zu bringen.

Die Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Weitere interessante Looks präsentiere ich dir auf meiner Look of the Week Übersicht. Also ruhig Mal vorbei schauen.

Look of the Week_056

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.