lorealreinigungscreme

Produkte für Männer: L’Oréal Reinigungscreme

Pflege sollte bei uns Männern ja nicht zu komplex und zeitaufwendig sein. Deshalb besteht die tägliche Pflege meist nur aus dem Nötigsten. Gesichtwaschen, Rassieren, Eincremen, let’s go!

Für die tägliche Reinigung des Gesichtes reicht auch schon nur das Abspülen mit Wasser, so dachte ich. Doch nachdem ich dieses Produkt einige Wochen getestet habe, sehe ich das doch etwas anders.

Die Anwendung

Die Anwendung versteht sich fast von selbst. Das Gesicht mit warmem Wasser kurz abspülen, um das Gesicht anzufeuchten und damit sich die Poren öffnen. Dann eine kleine, erdnussgroße, Menge der Reinigungscreme in den feuchten Händen zum Schäumen bringen. Anschließend auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und einmassieren, danach abspülen.
Danach eine Tagescreme auftragen.

Die Wirkung

Auf der Verpackung stehen tolle Werbesprüche wie „Active Defense System – ADS“ oder „respektiert empfindliche Haut“, was auch immer das bedeuten mag. – Mein Eindruck ist, dass die Reinigungscreme wirklich gut geeignet für die Männer-Haut ist. Meine Gesichtshaut wirkt gereinigt, geschmeidig und beruhigt. Unreinheiten auf der Nase, mit denen ich besonders zu kämpfen habe, werden täglich geringer.

Fazit

Ich bin von der L’Oréal Reinigungscreme wirklich sehr angetan. Sie ist super geeignet für die tägliche Reinigung , hat einen angenehmen, männlichen, Duft und verbessert tatsächlich auch das Hautbild. Für knapp 5,50€ kann ich das Produkt gutem Gewissens weiterempfehlen!

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Die benutze ich auch seit Jahren und obwohl ich eher empfindliche Haut habe, keinerlei Rötungen o.ä. und die Haut wird wirklich gepflegter. Außerdem frisch und riecht gut. Kann ich auch nur empfehlen.

  2. Die Bezeichnung „erdnussgroß“ war mir ein wenig befremdlich. Wie soll ich denn die Menge einer Creme abschätzen, wenn sie die Form einer Erdnuss haben soll, allerdings in der Hand zerläuft?

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.