Erneut 31 Tage, welche wir fast erfolgreich hinter uns gebracht haben. Fast, weil das Roundup für den August bereits am 28.08.2019 an den Start geht. Was aber gar nicht so verkehrt ist. Dann können wir mit dem Monat schon langsam abschließen und uns auf den kommenden freuen. Persönlich freue ich mich sehr. Schließlich ist Urlaub angepeilt; der auch bitter nötig ist.

Grundsätzlich möchte ich dir mit dem Maenner-Style – Roundup August 2019 die Chance geben ein wenig zu entspannen, interessante Dingen kennen zulernen sowie für ein paar Minuten vom Alltag abzuschalten. Und das ohne großartig in der Weltgeschichte herumzureisen. Sollte uns doch eigentlich gelingen. Oder!?

Meine Highlights im August 2019

Wie gewohnt werden wir auch Ende August gemeinsam einen Blick zurückwerfen. Einen Blick zurück auf all die schönen Dinge, welche in diesem Monat passiert sind. Okay, ob wir all die schönen Dinge greifen können ist eher fraglich. Aber die Dinge über die ich auf Maenner-Style.de berichtet habe, aber auch Artikel, Bücher, Filmen und Serien, welche mich abseits des Blogs beschäftigt haben stehen in jedem Fall im Fokus. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein kleines Fazit meinerseits zu den fast 31 Tagen des Monat August.


Meine liebsten Beiträgen auf Maenner-Style.de im August 2019:

Panamahut - so trägt man diesen

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1392275093

Panama Hut – Style und Sonnenschutz vereint

Der Panama Hut stammt aus Ecuador. Denn nicht umsonst ist seine weltweite Verbreitung in Verbindung mit hochkarätigen Trägern mittlerweile ein kleines Symbol. Interessante Details begleiten die Geschichte dieses Strohhutes, wie ein Hutgesetz aus 1925 nach Gründung der türkischen Republik von Mustafa Kemal Atatürk, der sein Tragen gesetzlich anordnete und so die typisch orientalischen Kopfbedeckungen für den Herrn wortwörtlich vor den Kopf stieß. Im Detail kannst du dies im verlinkten Artikel nachlesen.

Maßschuhe für die Ewigkeit

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 521571667

Maßschuhe – Schuhe für die Ewigkeit

Heutzutage holt sich immer seltener jemand Ideen und Kostenvorschläge über Maßschuhe ein. Warum auch, Modelle überfluten uns und Größen, Zwischengrößen sowie Einlagen runden individuelle Erfordernisse ab. Zumindest erscheint es uns so.

Um ehrlich zu sein, kommt man erst gar nicht auf die Idee des maßgeschneiderten Schuhs. Die Vor- und eventuellen Nachteile, vor allem aber worauf im Einzelnen zu achten ist, sind uns deshalb immer weniger bewusst. Mag auch das gängige Angebot am eigenen Fuß „passen“, können sich umso gravierendere Vorteile ergeben, wenn man noch genauer hinschaut. Daher haben wir einen Blick auf den Maßschuh gewagt.

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 254305060

Uhrenarmband – wechsel Dich!

Theodossios Theodoridis, seines Zeichens Uhrenblogger auf zeigr.com, ist zurück bei Maenner-Style.de. Wieder mit einem Gastbeitrag. Dabei lässt er sich darüber aus, wie erstaunlich es ist, wie das bloße Wechseln eines Armbands eine Uhr komplett verändern kann. Selbst für ihn, als langjährigen Sammler und Uhrenblogger. Und das Beste: Das regelmäßige Tauschen eines Uhrenbandes bringt Abwechslung ans Handgelenk. Oder anders gesagt:  Neues Band, neue Uhr.


Gelesen & Angeschaut habe ich im August 2019 unter anderem:

König und Winterscheidt

Nach Paul Ripke dachte sich Joko Winterscheidt wohl, dass es Mal an der Zeit für Abwechslung ist. Abwechslung in Form neuer Podcast-Gesprächspartner. Und so falsch lag er gar nicht. Was viel weniger daran liegt, dass man Paul und Joko nicht stundenlang zuhören kann, sondern viel mehr, dass Joko mit ihm bisher unbekannten Personen ziemlich tiefgründige Gespräche führen kann.

Mag vielleicht sein, dass er als Moderator doch ein wenig Gespür für Gesprächsführung entwickelt hat 😉 Wobei ich denke, dass es eher sein aufrichtiges Interesse an der Person und deren Geschichte ist, welches die Interview-Folgen so interessant macht. Empfehlen könnte ich grundsätzlich alle seiner Interviews, habe mir aber das mit Johann König, da dieser selbst ein äußerst interessanter Zeitgenosse ist.

The Blacklist

Dürfte es schon Mal als Empfehlung hier gegeben haben. Schadet aber nicht es nochmal zu erwähnen: The Blacklist. Die Haupthandlung jeder Episode befasst sich mit der Ergreifung Krimineller auf Raymond „Red“ Reddingtons „Blacklist“. Reddington ist ein ehemaliger Regierungsagent und mittlerweile der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt.

Im Gegenzug zur Auslieferung der Kriminellen verlangt Reddington die Zusammenarbeit mit der FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen. Gleichzeitig wird in Nebenhandlungen die Vergangenheit von Reddington und Liz beleuchtet und inwiefern ihre Schicksale miteinander verknüpft sind. Äußerst empfehlenswert. Schaue die Serie selbst zum zweiten Mal. Dieses Mal mit meiner Frau, welche ebenfalls begeistert davon ist.


August 2019 – ein Fazit

Mittlerweile scheint jeder Monat immer schneller vorbei zu sein. Mag wirklich daran liegen, dass es mit den vielen To-Do’s im Alltag zu tun hat. Wenn dies der Fall ist, dann sollte es spätestens im September ein wenig ruhiger werden. Dann ist schließlich Urlaubszeit. Also mehr wissen wir demnach in gut 30 Tagen. Was treibst du in dieser Zeit?

Copyright Titelfoto: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1439992745

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.